Kein Museumsstellwerk....




Für jeden, der (noch) nicht dabei ist, aber sich für den Verein interessiert

Kein Museumsstellwerk....

Beitragvon Knipser1 » So 31. Mai 2020, 08:50

ist das Fahrdienstleiter-Stellwerk von Kruft (Kf)

Bild


Es wurde kürzlich wirklich perfekt renoviert. Manchmal "kann" die Deutsche Bahn AG - wenn sie denn will...


Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

von Anzeige » So 31. Mai 2020, 08:50

Anzeige
 

Re: Kein Museumsstellwerk....

Beitragvon Dieselpower » So 31. Mai 2020, 10:29

Das ist aber wirklich mal ein Schmuckkästchen - und bei dem herrlichen Licht perfekt eingefangen!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Kein Museumsstellwerk....

Beitragvon Horst Heinrich » So 31. Mai 2020, 11:31

Im Frühsommer 1980 kam ich zum ersten Mal nach Kruft. Mit einem eisenbahnbegeisterten Kumpel waren wir mit den Moppeds (Zündapp KS 50)unterwegs und erschlossen uns -ausgestattet mit dem DB-Kursbuch Winter 1979/80 und dem Junior-Paß- von unserer jeweiligen Unterkunft aus über eine Rundfahrt mit Nahverkehrszügen stillegungsbedrohte Strecken.
An diesem Tag war unsere Tour Bernkastel-Wengerohr-Daun-Mayen-Andernach-Wengerohr. Von Wengerohr mußten wir uns dann abends ein Taxi nehmen, der letzte Schienenbus war schon weg.
Anderntags sind wir dann mit unseren Bikes noch einmal straßenseitig an den Strecken entlang unterwegs gewesen.
Leider haben wir keine Bilder gemacht - wir wollten einfach nur noch mal das Streckenerlebnis als Reisender haben.
Das waren unvergessliche Eindrücke, ein Film, nicht auf Zelluloid, sondern im Gehirn gespeichert.

Es war auch eine Abschiedstour von der sorglosen Jugend als Schüler, wir ließen es noch einmal ordentlich "krachen".
Im Juni war Abitur und zum WS 1980/81 begann das Studium in Heidelberg - zugleich auch ein Abschied von den tollen Mittelgebirgsstrecken in Rheinland-Pfalz.

Schöne Erinnerungen, die Dein Bild da weckt, ich danke Dir, Guido.
Und ich pflichte Marko bei - ein tolles Gebäude, ein schöner Arbeitsplatz!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Kein Museumsstellwerk....

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » Mo 15. Jun 2020, 20:04

Einfach toll!!! Würde sich als Desktophintergrundbild machen :lol:
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu ArGe mechanische Stellwerke (öffentlich)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron