Neue Einnahmequelle - und jeder kann helfen!




Für jeden, der (noch) nicht dabei ist, aber sich für den Verein interessiert

Neue Einnahmequelle - und jeder kann helfen!

Beitragvon Dieselpower » Sa 20. Apr 2024, 16:12

Hallo zusammen...

als chronisch klammer Verein hatten wir ja schon die eine oder andere Idee zum Aufbessern der Vereinskasse. Ich denke, nun kommt echt Bewegung in die Sache. Es gibt eine Organisation, die Spenden aus Online-Einkäufen generiert - ohne zusätzliche Kosten für den Endkunden. Man kauft dabei wie gewohnt auf den einschlägigen Plattformen ein, geht hierbei jedoch über unsere Vereinsseite auf die jeweilige Seite. Es sind nur drei zusätzliche Klicks. Es sind viele bekannte Plattformen dabei: ebay, DB Bahn (!), Otto oder adidas - um nur einige zu nennen. Von nahezu jedem Handel fließt ein kleiner einstelliger Prozentbetrag auf unser Sammelkonto, von wo wir das Geld jederzeit auf unser Vereinskonto transferieren lassen können.
Die Organisation nennt sich "gooding", und sitzt in Frankfurt/M., und viele Vereine, auch unsere Katzenhilfe, durch die ich darauf gekommen bin, profitieren bereits.
Ich weiß, viele von uns kaufen zu Recht lieber lokal ein, auch ich - aber ich denke Onlinehandel betreibt inzwischen auch ein jeder von uns zumindest ab und zu. Warum dann nicht diese kostenlose Möglichkeit nutzen, unser Budget ein wenig aufzupäppeln - und wenn es nur € 2,50 sind?

Eine weitere gute Nachricht in Form einer Einnahmequelle von möglicherweise ganz anderer Größenordnung bringe ich in dieser Woche von meiner Dozententätigkeit mit. Frau Buchholz, die die Leitung der VDEF-BiZ Köln, Frankfurt und Essen innehat, und dabei auch noch stv. Verbandsvorsitzende ist, wollte wissen, ab wann unser Stellwerk reif ist für Ausbildungszwecke. Sie würde dann gern ein Angebot erhalten, um Fdl-Lehrgänge aus der ganzen Bundesrepublik zu uns zur Praxisausbildung schicken zu können. Da wir möglicherweise unsere Schauanlage bis zum Sommer fertig bekommen können, stellte ich dieses Zeitfenster in Aussicht, was sie wohlwollend zur Kenntnis nahm, und am Freitag noch einmal das ernsthafte Interesse daran bekundete. Ich denke, da können wir mit etwas Glück ein paar mal pro Jahr pro Tag einen mittleren dreistelligen Betrag einstreichen, was wir definitiv gut gebrauchen können. Ich werde Frau Buchholz mal zu uns ins Stellwerk einladen, wo sie sich dann von der Einrichtung und ihrem Wert zu Ausbildungszwecken überzeugen kann...

Mit diesen guten Neuigkeiten möchte ich allen aktiven und inaktiven Mitgliedern sowie allen Neugierigen ein schönes Wochenende wünschen!

Gruß, Marko
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » Sa 20. Apr 2024, 16:12

Anzeige
 

Re: Neue Einnahmequelle - und jeder kann helfen!

Beitragvon Grauwacke » Mo 22. Apr 2024, 15:02

Hallo Marko,

zunächst einmal ein ganz großes Dankeschön für Dein Engagement in Sachen unseres Lehrstellwerks. Ich denke, das ist ein riesengroßer Fortschritt und das Geld können wir weiß Gott gut gebrauchen. Was die technische Weiterentwicklung bei der Herbeiführung weiterer Stellwerksfunktionen, wie dem Streckenblock oder auch dem Anschluss unserer Modellbahn an das Hebelwerk anbelangt, so hat Paul, unsere Fachkraft-LST, mir versichert, sich zu bemühen, in der nächsten Zeit wieder im Bahnhof zu werkeln. Die beruflichen Verpflichtungen haben jedoch in jedem Falle Vorrang.

Es geht also voran und darauf können wir sehr stolz sein.

Viele Grüße, Dirk
Rettet Leben, welches ohne den Rettungsdienst nie in Gefahr gewesen wäre!
Benutzeravatar
Grauwacke
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 305
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:01



Ähnliche Beiträge

Zellertalbahn kann reaktiviert werden
Forum: Regional aktuell
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu ArGe mechanische Stellwerke (öffentlich)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron