Für ein Foto nach Beienheim???




Alles, was sich auf der Schiene so zwischen Rhein-Ruhr und Rhein-Main bewegt

Für ein Foto nach Beienheim???

Beitragvon Knipser1 » So 16. Jul 2023, 21:29

Hallo zusammen,

nein - es sind doch ein paar mehr geworden - aber Beienheim stand schon so lange auf meiner Foto-Wunschliste, da habe ich danke Deutschland-Ticket heute mal die Anreise über Andernach-Koblenz-Limburg-Wetzlar-Gießen-Friedberg bis Beienheim auf mich genommen, um da mal einen ersten Haken dran machen zu können.

Ja, schon etwas bekloppt - aber mich hat schon immer sehr fasziniert, wie sehr doch in Beienheim die Zeit stillzustehen scheint (vom HLB-Fuhrpark mal abgesehen).
Aber die Infrastruktur hat noch so viel Bundesbahn-Flair, da mußte ich als Freund der mechanischen Stellwerks-und Signaltechnik hin und mir das live ansehen - koste es, was es wolle :oops:
Naja - gekostet hat es quasi nix außer Zeit. :lol:

Aber genug gelabert - hier die Bilder:


HLB 114 bei der Einfahrt in den Bahnhof Beienheim:


Bild


Bild


Dank jahrelangem Training ist der Sprint zum anderen Bahnhofsende kein Problem *hechel, hechel* :lol:


Bild


Widmen wir uns etwas den Details - Ausfahrsignalgruppe:



Bild



Und die Freude jedes Elektromeisters: Eine der Bahnhofslampen:


Bild



Tja, jetzt waren es doch schon 5 Bilder - hat sich doch gelohnt ;-)


Und hier kommt schon der GTW für die Rückfahrt nach Friedberg..



Bild



Tja ob ich es nochmal nach Beienheim schaffe bevor die Idylle auch der EST-Technik gewichen ist? Mal sehen...



Viele Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

von Anzeige » So 16. Jul 2023, 21:29

Anzeige
 

Re: Für ein Foto nach Beienheim???

Beitragvon Horst Heinrich » Mo 17. Jul 2023, 17:08

Schöne Impressionen, Guido, danke dafür.
Einzig der Zustand des Umfeldes macht ärgerlich - sieht so die soziale Verpflichtung des Eigentums Artikel 14 Absatz 2 GG aus?

Die Stromleitung macht freilich einen abenteuerlichen Eindruck, die Frage stellt sich: Funktioniert die Lampe noch???

Aber ich denke schon, sie wird ja mechanisch, nicht elektronisch geschaltet.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Für ein Foto nach Beienheim???

Beitragvon Sven Ackermann » Mo 29. Apr 2024, 19:38

Aus aktuellem Anlass ergänze ich auch noch mal drei Bilder von gestern von meinem Wetterauer Lieblingsbahnhof:

Wie jedes Jahr am letzten Aprilsonntag, so fuhr auch dieses Mal die Museumseisenbahn Hanau mit einem Sonderzug von Hanau nach Stockheim zum dortigen Bahnhofsfest. Da die Wiederinbetriebnahme der eigenen 50 3552 noch nicht ganz abgeschlossen ist, hat man sich für dieses Jahr die CFL 5519 angemietet. Und so durfte das schwarze Luxemburger Prachtstück ihren Zug auch durch Beienheim befördern.
Gleichzeitig fand auch eine große Abschiedsfahrt der GTW 2/6 statt. Zum Einsatzende nach 25 Jahren Dienst hatte die HLB eine große Rundfahrt über die langjährigen Wetterauer Stammstrecken organisiert. Zum Einsatz kamen dabei die HLB 114 und 116. Gegen 16 Uhr kam es dann zum Zusammentreffen der beiden Sonderzüge in Beienheim.

Bild

Bild

Bild

Nur das Wetter war gestern nicht ganz so prickelnd... von der versprochenen Sonne war nicht allzu viel zu sehen.
Sven Ackermann
Sekretär/Lokführer A6
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:14


TAGS

Zurück zu Eisenbahn regional

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron