Holzwagen für Ransbach Baumbach




Alles, was sich auf der Schiene so zwischen Rhein-Ruhr und Rhein-Main bewegt

Holzwagen für Ransbach Baumbach

Beitragvon 50 2404 » Fr 6. Aug 2021, 12:53

Hallo
Am 4.8. durfte ich eine Fahrt mit Marko und 212 332 von Linz nach Ransbach Baumbach begleiten.
Von Linz ging es nach Nassau, dort leere Holzwagen aufzunehmen, um diese nach Ransbach zu bringen.
In Linz steht 140 184 sogar noch mit gültgen Fristen.
Bild

Ein kurzer stop in Ehrenbreitstein.
Bild

In Nassau aufnehmen der 10 leeren Holzwagen.
Bild

Weiter durch das schöne Lahntal nach Limburg.
Bild

Durchfahrt Obernhof
Bild

Wegen Bauarbeiten und gesperrten Weichen gestaltete das schnelle umsetzten in Limburg ein wenig schwierig, was wir aber in den abstellgleisen richtung Diez doch noch hinbekommen haben.
Bild

Hinein in die grüne Hölle zwischen Staffel und Steinefrenz.
Bild

Der ehemalige Bahnhof Niedererbach
Bild

kurzer Zwischenhalt in Montabaur
Bild

Ankunft Siershahn und wieder ein Richtungswechsel angesagt.
Bild

Ziel ereicht, Ransbach Baumbach wo auch 213 336 schon wartete.
Bild

Und hier musste wieder fleissig rangiert werden bis unsere Fuhre für die Rückfahrtbereit war.
Bild

Bild

Bild

Fertig. :)
Bild

Geschoben gings wieder zurück nach Siershahn.
Bild

Ein letztes Bild im Abendlicht von Siershahn. Dann wurde es für das Handy zu dunkel.
Bild

Danke an Marko und die EVG , das ich wieder dabei sein durfte.

Gruss Kalli
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

von Anzeige » Fr 6. Aug 2021, 12:53

Anzeige
 

Re: Holzwagen für Ransbach Baumbach

Beitragvon Horst Heinrich » Fr 6. Aug 2021, 16:06

Allen Beteiligten dieser Fahrt ein herzliches Dankeschön und Dir Kalli ebenfalls Danke für die tolle Reportage.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Holzwagen für Ransbach Baumbach

Beitragvon Rolf » Fr 6. Aug 2021, 18:39

Von mir auch vielen Dank für den schönen Bericht. Es freut mich, dass solche Güterverkehre auch in Zeiten der durchrationalisierten Bahn noch möglich sind. Man kann nur hoffen, dass das Beispiel Schule macht!
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08

Re: Holzwagen für Ransbach Baumbach

Beitragvon Mauro1976 » Sa 7. Aug 2021, 09:53

Herrliche Bilder!


LG

Maurice
Mauro1976
Schaffner A2
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Aug 2019, 21:35
Wohnort: Weilburg



Ähnliche Beiträge

Ransbach-Baumbach, 10.07.2021
Forum: Regional aktuell
Autor: Knipser1
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Eisenbahn regional

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron