Westerwald, 18.05.2019




Alles, was sich auf der Schiene so zwischen Rhein-Ruhr und Rhein-Main bewegt

Westerwald, 18.05.2019

Beitragvon Knipser1 » Sa 18. Mai 2019, 22:49

Hallo zusammen,

heute war wieder ein Arbeitseinsatz in Rotenhain angesagt.

Vorher wollte ich aber unbedingt noch die Sonderfahrt mit den GTWs ablichten.

Meine Wahl fiel letztendlich auf Wilsenroth.


Bild



Bild



Da ich schon mal in der Ecke war und es nicht mehr lange bis zum nächsten Zug dauern sollte bin ich nach Niederzeuzheim gefahren.
Nah längerem Fußmarsch zum Wunschfotopunkt "Einfahrsignal" mußte ich dort feststellen, dass die Sonne noch nicht weit genug herum war und am Signal noch Gegenlicht geherrscht hätte.
Also schnell wieder zurück, aber es war schon zu spät - so blieb mir nur noch dieser "Notschuß" übrig.


Bild


Nach dem Arbeitseinsatz bin ich aber nochmal nach Wilsenroth gefahren ehe es nach Hause ging.


Bild



Bild




Viele Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

von Anzeige » Sa 18. Mai 2019, 22:49

Anzeige
 

Re: Westerwald, 18.05.2019

Beitragvon Dieselpower » So 19. Mai 2019, 08:40

Super Bilder, Guido....
Und sehr schön, daß der Kollege im Führerstand zu erkennen ist - nicht, daß mir noch irgendein Superschlauscheißer versucht, an den Karren zu pissen von wegen "Lenkzeit" oder so. Heutzutage muß man ja mit jeder Dreckigkeit rechnen. Ich habe in der Zwischenzeit ein wenig meine Gäste begrüßt...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Westerwald, 18.05.2019

Beitragvon Grauwacke » So 19. Mai 2019, 15:19

Danke Guido, Du hast die Züge und unseren Bahnhof wirklich vorbildlich in Szene gesetzt.
Rettet Leben, welches ohne den Rettungsdienst nie in Gefahr gewesen wäre!
Benutzeravatar
Grauwacke
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 304
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:01

Re: Westerwald, 18.05.2019

Beitragvon Horst Heinrich » Mo 20. Mai 2019, 09:57

Diesen fast vollständig erhaltenen, intakten und bestens gepflegten Bahnhof zu sehen, ist immer wieder ein großes Vergnügen.
Danke, Guido, auch von mir für die bildliche Dokumentation.

Nicht zuletzt finde ich auch die Fahrt nebst Organisation bemerkenswert, daher auch einen Dank an Marco und sein Team, das den Wert der Eisenbahn im ländlichen Raum durch solche Aktionen hervorhebt.

An gehässiger Publicity gegen die Bahn fehlt es ja nicht, daher sind solche Aktionen besonders wichtig!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück


TAGS

Zurück zu Eisenbahn regional

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron