Adventsgedanken....




Alles, was mit dem Betrieb des Forums zu tun hat

Adventsgedanken....

Beitragvon Dieselpower » Di 30. Nov 2021, 12:55

Bild

Getreu dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte" gab es auch im Werkstattschienenbus der Köln-Bonner Eisenbahn vor einem Dritteljahrhundert eine winzige Krippe und ein Bäumchen. Verbunden mit diesem Bild möchte ich Euch eine besinnliche Adventszeit wünschen, auch wenn zur Zeit vieles in diesem Land aus dem Ruder läuft, und nein - man kann es heute nicht mehr damit entschuldigen, daß die Situation neu ist, und Politiker in der klassischen Situation der antiken Tragödie sind ("Wie man's macht, man macht's verkehrt!").

Viele Dinge, die heute bei uns geschehen (und auch von einem Großteil der verblödeten Bevölkerung beklatscht werden), hätte ich vor zwei oder drei Jahren noch ins Land der Verschwörungstheorien und Dystopien einsortiert, für andere inzwischen eingetretene Prognosen bin ich selbst als Aluhutträger (Oder als sonstiges aus dem Baukasten der Stereotype) beschimpft worden.

Soeben hat unser "Verfassungsgericht" sämtliche Maßnahmen, die einen Einschnitt in die Grundrechte bedeuten, nachträglich und für die Zukunft abgesegnet. Die nächste Kungelrunde aus Merkel, ihrem designierten Nachfolger und den MP der Länder wartete angeblich "mit Spannung" auf das Urteil (das mir - aufgrund vieler Entscheidungen der letzten Jahre - schon vorher völlig klar war), um wieder richtig loszulegen. Sieh an, offenbar war man sich seiner Sache im Nachhinein doch nicht so ganz sicher, aber ein weiteres Tischlein-deck-dich in Karlsruhe aus Merkel und Robenträgern wird's schon richten (im wahrsten Sinne des Wortes).

Eine völlig unbekannte - und offenbar harmlose - Variante wird vom Coronapapst Klabauterbach zum apokalyptischen Killer befördert, und damit zum Startschuß für weitere Isolationen, Verbote, Zwänge und Repressalien. Ich frage mich, welche Strafen für die immer noch in Millionenstärke standhaften Impfverweigerer sich nun erdacht werden, und meine Gedanken und Sympathien sind bei ihnen, die noch nicht unter dem Druck (der in den Medien immer verniedlichend als "Jetzt wird's ungemütlich für Ungeimpfte" dargestellt wird....schöner Euphemismus für "existenzbedrohend"!) nachgegeben haben. Geschossen (Rotterdam), Getreten (Sachsen) und Geschlagen (Berlin) ist das neue 3G gegen Impfskeptiker....

Dabei ist das, was wir in den Krankenhäusern erleben, keine schreckliche Pandemie, sondern das Ergebnis einer jahrzehntelangen Gesundheitspolitik von Versagern, schon zu meiner Zeit als Zivi war die Intensiv IMMER voll! Das sind alles Dinge, die ich in diesem Land nie für möglich gehalten hätte, und die mich an dunkelste Kapitel unserer letzten 90 Jahre erinnern. Die Spaltung der Gesellschaft hat nie dagewesene Ausmaße erreicht, Freundschaften gingen zu Bruch, Menschen starben in Einsamkeit, andere zogen sogar aus lauter Verzweiflung den Freitod vor. Alles egal, Hauptsache dem Volk wird die ganze Coronastory letztendlich als Erfolgsstory verkauft, dafür wird bis zur letzten Injektion gekämpft (über deren Wirkung sich inzwischen ja auch offenbar streiten läßt, auch wenn man die Impftoten fein säuberlich aus jeder Statistik rauskehrt). Bei der Entwicklung der letzten zwei Jahre halte ich eine Wiedeinbetriebnahme gewisser heutiger "Dokumentations- und Gedenkstätten" ab 2023 für möglich, wo man die letzten Ungeimpften (noch gesunden!) Menschen konzentriert. Über die "Endlösung" wird dann wieder Karlsruhe entscheiden, nachdem man es in homöopatischen Dosen dem Volk schmackhaft gemacht hat - oder woher kommt plötzlich diese Zustimmung im Volk für Impfpflicht und Ausgrenzung??? Merkt denn niemand im Lande, wie das hier in kleinen Schritten abgeht - außer den ach so bösen Querdenkern & Co.? Der Frosch wird im langsam heiß werdenden Wasser allmählich zu Tode gegart, und merkt es nicht, der ins heiße Wasser springende Frosch hingegen schon, also muß man ihn fangen und ausgrenzen...wie auch immer das genau aussieht.

Auch die angedachten Strafen (Führerscheinentzug etc.) parallel zur Ausgrenzung aus dem Alltag werden immer absurder! Warum fühlt man sich täglich mehr an Diktaturen erinnert, über die unser ach so freies Land immer schimpft?

Im Sommer 2022 wird sich dann wieder die ganze Zeit lang dem Klimamärchen gewidmet, gefeiert und verreist (was man ja im Winterhalbjahr nicht durfte) und im nächsten Spätherbst kommt die drölfundzwanzigste Welle dieser Neverending Story mit Virus Omega & Co.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als einen Lottogewinn, ich würde mir eine kleine Insel kaufen, alles, was ich mir aufgebaut habe, dorthin mitnehmen und wenn ich jemanden sehen möchte, ihn dorthin einladen, der Rest würde an den Verteidigungslinien zu Staub zerbröselt...ich habe die Schnauze so voll von der Erosion der Selbstbestimmung und -verantwortung und dem allgemeinen Verfall unserer Werte und Freiheiten. Das ist doch alles nicht mehr normal hier:
Ein gesunder Mensch muß sich täglich testen lassen, um zur Arbeit zu gehen, ansonsten keine Kohle mehr....und steckt sich bei einem positiven Geimpften an, der nicht getestet werden muß. Dann muß er ohne Kohle zu Hause bleiben, um die Geimpften auf der Arbeit nicht anzustecken.....wer denkt sich so etwas aus? Inzwischen fallen bei vielen Verkehrsbetrieben ganze Schichten aus...wer um 3 Uhr Dienstbeginn hat, darf sich nachmittags vorher in der Freizeit bei einer Einrichtung "offiziell" testen lassen....wer da nicht zum Arzt geht, und sich einen gelben Schein besorgt, der ist selbst schuld, oder sollte den Arzt wechseln. Tip: Es gibt auch psychologische Indikationen!

Vielleicht braucht es die o.g. Wiederinbetriebnahme nicht, vielleicht schlagen wir uns ja demnächst auch gegenseitig die Köpfe ein, blank genug liegen die Nerven inzwischen - während unsere Politikarschlöcher gerade wieder neue idiotische Regeln aushecken...

Ich betrachte das hier mit großen Sorgen, die Angst vor einer Infektion ist dabei eine der geringsten....


Trotzdem eine besinnliche Adventszeit...!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » Di 30. Nov 2021, 12:55

Anzeige
 

Re: Adventsgedanken....

Beitragvon Dieselpower » Fr 10. Dez 2021, 22:43

...und für die, die es noch nicht wissen sollten - die Infektion ist da, bin seit Montag nach positivem PCR Test in Quarantäne, und mir geht es nach wie vor ausgezeichnet. Bissl Schnupfen, 37 Grad und für 48 Stunden waren Geruch und Geschmack weg - das wars schon bis jetzt, momentan komplett symptomfrei, und das am 5. Tag....

Bleibt alle gesund....aber auch kritisch, seht genau hin, was passiert!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Adventsgedanken....

Beitragvon Mauro1976 » Fr 10. Dez 2021, 22:52

Servus Marko,

dann mal rasche und gute Genesung!

Schöne Weihnachtstage und bis 2022 :-)

VG

Maurice
Mauro1976
Schaffner A2
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Aug 2019, 21:35
Wohnort: Weilburg

Re: Adventsgedanken....

Beitragvon Dieselpower » Fr 10. Dez 2021, 22:58

Danke... ;)

Ebenso! :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Adventsgedanken....

Beitragvon Heiner Neumann » Sa 11. Dez 2021, 13:42

Also wirklich, Du machst ja Dinger!!! :shock: :shock: :shock: Dann natürlich auch von mir gute Besserung. Auf daß Du ganz schnell wieder auf die Beine kommst. Noch eine schöne Adventszeit.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Adventsgedanken....

Beitragvon Dieselpower » Sa 11. Dez 2021, 15:11

Dass komische ist, ich hatte ja nicht mal großartig Symptome....und mein Schnelltest eben war....negativ!

Trotzdem Danke für Eure Genesungswünsche! :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach


Zurück zu Innerbetriebliches/Weisungen/Schwarzes Brett

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron