Forenregeln




Alles, was mit dem Betrieb des Forums zu tun hat

Forenregeln

Beitragvon Dieselpower » So 24. Mär 2019, 13:33

Ich denke, da brauchen wir nicht viele Worte zu verlieren, alles bleibt beim Alten:

Erlaubt ist alles, was Spaß macht, und nicht verboten ist, der Tonfall darf rauh, aber nicht massiv beleidigend sein, wem das nicht gefällt, der möge uns mit seiner Anwesenheit verschonen - mir sind klare ehrliche Worte lieber, als der widerliche Sprachschleim, der uns alle zu ersticken droht, und aus einer wunderbaren Sprache einen verbalen Müllhaufen macht.
Ach Jaaa, und bei mir (als der Naturwissenschaft zugewandtem Menschen) gibt es nach wie vor nur zwei Geschlechter. Also "Meine Damen und Herren!" - nix mit Sternchen, Binnen-I oder ähnlichem Schwachsinn. Wer nicht genau weiß, was er ist, sollte das durch einen ganz einfachen Handgriff zweifelsfrei feststellen können. So viel zu dem Thema.
Verstöße gegen diese Regel werden böse geahndet... bash
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » So 24. Mär 2019, 13:33

Anzeige
 

Re: Forenregeln

Beitragvon Dieselpower » Do 13. Jun 2019, 22:04

Eine weitere Forenregel...
Leider im Jahr 2019 und einem Land voller Meckerer und Denunzianten offenbar unumgänglich:
Ab sofort werden neu angemeldete User, die mir persönlich nicht bekannt sind, erst mal nur für das Willkommen-Forum freigeschaltet. Dort bietet sich die Gelegenheit, per Vorstellung aus der Anonymität hervorzukommen.
Leider muß man heutzutage diesen Schritt gehen, um lieber "das kleine feine Forum" zu bleiben, denn ich lege keinen großen Wert auf große Mitgliederzahlen oder fruchtlose Endlosdiskussionen ohne Tiefgang, dafür gibt es andere Foren.

Diese Nutzer werden also hiermit gebeten, sich kurz vorzustellen, und auch einen kurzen "Grund" für die Anmeldung zu nennen. "Normale" Foren gibt es schließlich genug, man muß nicht in allen Foren angemeldet sein. Außerdem weiß ich, daß ich persönlich nicht überall gut gelitten bin, weil ich zu sagen pflege, was ich denke, und keine Lust habe, mich dafür ständig rechtfertigen zu müssen, oder Probleme mit Denunzianten zu bekommen, die einem das Wort im Mund herumdrehen, oder fetzenweise ohne Kontext zitieren - alles gängige Praxis heutzutage, leider. Warum also sollte ich solche Personen in meiner virtuellen Eisenbahnfreundekneipe beherbergen bzw. überhaupt erst hereinlassen?

Ich rechne da ganz fest mit Euer aller Verständnis, denn Ihr seid eine feine Truppe! Und wer dazu gehören will, muß erst mal zeigen, daß er zu uns paßt!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach


TAGS

Zurück zu Innerbetriebliches/Weisungen/Schwarzes Brett

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron