"Gegipstes" auf der Modellbahn 1, Nachtrag




Die schöne Welt der Eisenbahn in 1:X

"Gegipstes" auf der Modellbahn 1, Nachtrag

Beitragvon Heiner Neumann » Do 2. Jul 2020, 09:32

Etwas hatte ich noch vergessen, mittlerweile ist auch eine Laderampe im Bau, ebenfalls aus Gipsgußteilen.

Bild

Bild

Bild

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

von Anzeige » Do 2. Jul 2020, 09:32

Anzeige
 

Re: "Gegipstes" auf der Modellbahn 1, Nachtrag

Beitragvon Dieselpower » Do 2. Jul 2020, 11:17

Sieht stark aus - ich nehme an, da kommt noch Farbe drauf "Basaltgrau" oder so?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 954
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: "Gegipstes" auf der Modellbahn 1, Nachtrag

Beitragvon Heiner Neumann » Do 2. Jul 2020, 11:52

Das wird auf jeden Fall noch farblich behandelt. Das, was Du jetzt siehst ist ja nur der "rohe" Gips-Abguss. Man könnte die Teile auch vor den Verbauen einfärben, da besteht aber das Problem, daß man keine so gleichmäßige Durchfärbung bekommt und jedes Teil etwas anders aussieht.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: "Gegipstes" auf der Modellbahn 1, Nachtrag

Beitragvon Horst Heinrich » Do 2. Jul 2020, 12:59

Eine interessante Sache, das wird mir erst jetzt bewußt, wo ich diese Möglichkeiten vor mir sehe.

Mehr als 70% meiner Original- Bahnwelt, mit der ich groß geworden bin, ist verschwunden: Abgerissen, eingeebnet, "modernisiert"- kurz: verschandelt.

Hier könnte man die alte Herrlichkeit wenigstens im Kleinen noch einmal lebendig werden lassen, gewissermaßen ein rekonstruktiver Modellbau.
Eine Laderampe aus Pflastersteinen kenne ich noch aus dem Gau-Algesheim der 1960er Jahre, hier sind wir lautstark mit Rollschuhen heruntergedonnert, das Geräusch habe ich gerade im Ohr, Mannomann, tolle Impulse, die Du einem da ermöglichst, Heiner!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1111
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: "Gegipstes" auf der Modellbahn 1, Nachtrag

Beitragvon Heiner Neumann » Do 2. Jul 2020, 17:23

@ eifelhero: Genau! Zumindest hauptsächlich. Je nachdem wie die Haltbarkeit ausfallen soll, kommt auch schon mal Kraftkleber zum Einsatz. Aber da. wo Styro...dingsbums in der Nähe ist, wird nur mit Holzleim gearbeitet.

Ach, zu dem "komischen Typen", der unbeabsichtigt in Deinem Beitrag auftauchte, setzt einfach unmittelbar vor das betreffende Wort ein Apostroph ' dann bleibt dieser Typ (und andere) fern.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: "Gegipstes" auf der Modellbahn 1, Nachtrag

Beitragvon Dieselpower » Do 2. Jul 2020, 21:51

Ich habe schon die meisten aufdringlichen Smileys entschärft....aber ein paar fallen immer noch auf, ich bleibe dran... ;)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 954
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Modelleisenbahn (Alle Spuren)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron