Abfallverwertung




Die schöne Welt der Eisenbahn in 1:X

Abfallverwertung

Beitragvon Heiner Neumann » Mi 1. Apr 2020, 19:20

Hallo zusammen!

Hier mal wieder was zum Thema Recycling von Metall- und Plastikabfällen. Auf Anregung meiner Frau ( !!! ) habe ich doch mal mit der "Planung" und ersten Arbeiten zu einer Modellbahn, bzw. zu einem Industrie- und Rangierdiorama angefangen.

Da bei mir noch einiges an Plastik- und Metallabfällen vorhanden ist, habe ich unter Zuhilfenahme meiner ominösen "Restekiste" schon mal angefangen, Teile für einen Schrottplatz zu bauen. In der Industrie fällt ja auch jede Menge Schrott an.

Ich hatte noch einen alten Schrottbansen aus einem früheren Bausatz im Bestand, da wurde schon mal einiges an Plastikmüll verarbeitet.

Bild

Weil das so schön klappte, ging es mit weiterem Plastikschrott und ein wenig "Altmetall" weiter.

Bild

Dann hatte ich aber auch noch echten Metallschrott in Form von Bohrspänen, der dann auch noch verarbeitet wurde.

Bild

Bild

Bild

In einem Absetzcontainer macht sich so was auch gut.

Bild

Das Ganze wurde dann anschließend noch mit entsprechenden Farben und Pudern gealtert.

Das alles vielleicht mal als Anregung für Bastelarbeiten während des "Hausarrestes".

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

von Anzeige » Mi 1. Apr 2020, 19:20

Anzeige
 

Re: Abfallverwertung

Beitragvon Horst Heinrich » Do 2. Apr 2020, 17:24

Das ganze hat, trotz der Rahmenassoziation ("was für eine Sysiphos-Beschäftigung, nur damit man überhaupt das Gefühl hat, etwas Sinnvolles zu schaffen") noch Stil, man könnte die Art der Fertigung praktisch als Prinzip einführen.
Ich sehe die Eheleute Neumann schon als die "Eltern" einer weltumspannenden Zubehörmanufaktur, die schon in wenigen Jahren zehntausende Mitarbeiter auf allen Kontinenten beschäftigt und einen Jahresumsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich "generiert", was die IHK Wittlich dazu veranlassen wird, Heiner die Ehrenpräsidentschaft anzutragen.
Und aus Berlin wird dann das bunte Verdienstkreuz nachgereicht.

Und wir können, Johann Anton Freiherr von Mikulicz-Radecki nach der ersten erfolgreichen Operation in der Sauerbruchschen Unterdruckkammer 1903 gleich, stolz sagen: "Und wir sind dabeigewesen!"
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Abfallverwertung

Beitragvon Heiner Neumann » Do 2. Apr 2020, 17:49

:lol: :lol: :lol:
Danke für das üppige Kompliment! :oops: :oops: :oops:
Und aus Berlin wird dann das bunte Verdienstkreuz nachgereicht.

Dafür gibt's nur den Großen Margarineorden III. Klasse, Gigantenausführung auf Selbstfahrlafette!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Abfallverwertung

Beitragvon Horst Heinrich » Do 2. Apr 2020, 21:30

Heiner Neumann hat geschrieben:Dafür gibt's nur den Großen Margarineorden III. Klasse, Gigantenausführung auf Selbstfahrlafette!

Gruß

Heiner


Margarine war mir schon immer lieber als Buddha!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Abfallverwertung

Beitragvon Dieselpower » Do 2. Apr 2020, 22:12

Deli Lama war schon immer besser wie Buddha... (Badesalz)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach


Zurück zu Modelleisenbahn (Alle Spuren)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron