Hab nen tollen Hersteller entdeckt




Die schöne Welt der Eisenbahn in 1:X

Hab nen tollen Hersteller entdeckt

Beitragvon Dieselpower » Mi 29. Jul 2020, 22:24

...und zwar für dekoratives "Kleinzeugs".
Die Fa. Juweela stellt phantastische Ausschmückungsteile her - ich habe soeben 12000 lose Braunkohlenbriketts der Marke "Union" von Rheinbraun bestellt. Für Heiner's Reichsbahnanlage gibt es aber auch Rekord aus der Lausitz....
Kein Witz, die Millimeterbriketts haben tatsächlich unterschiedliche Aufschriften! Die Firma wirbt mit dem Satz "Ist es eigentlich nötig, daß bei H0-Briketts der Name UNION lesbar ist?" - "Nö. Aber stark ist es trotzdem...!". biggthumpup
Auch Wegematerial von der realistischen Verbundsteinfolie (mit keramischen Einzelsteinen auf dünner Trägerfolie! So sind Spurrillen mit unterschiedlichen Fugen, fehlende Steine, Schlaglöcher, verschobene Steine... möglich) bis hin zu den sozialistischen großen Betonplatten für den Hinterhof (Ganze, aber auch vorbildgerecht gebrochene!) ist im Angebot. Schrottpakete (mit echtem Rost), glänzende Aluabfälle....ein phantastisches Füllhorn detaillierter Verliebtheit. Schaut es Euch an....und nicht mal teuer!

http://www.juweela.de
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » Mi 29. Jul 2020, 22:24

Anzeige
 

Re: Hab nen tollen Hersteller entdeckt

Beitragvon Heiner Neumann » Do 30. Jul 2020, 09:34

Prima!

Produkte von diesem Hersteller habe ich auch bereits entdeckt, allerdings nicht in 1:87. Da werde ich jetzt doch mal genauer nachsehen. Die Idee mit den Briketts ist super. Da habe ich nicht nur die Versorgung mit Hausbrand gesichert, die Rekoloks der DR liefen ja auch mit Braunkohlebriketts, teils noch gemischt mit etwas Rohbraunkohle. Das Ganze nannte man auch "Blumenerde" oder "Russenkies"! Erst später wurden den Briketts, zumindest bei hoch beanspruchten kohlegefeuerten Loks, auch Steinkohle beigegeben. Reine Steinkohle zum Verfeuern gab es nur ganz selten im dampfgeführten Schnellzugverkehr.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Hab nen tollen Hersteller entdeckt

Beitragvon Dieselpower » Do 30. Jul 2020, 11:21

Die Briketts sind schon da....ich war sehr überrascht, 12000 H0-Briketts passen in eine Streichholzschachtel... :shock:
Wie winzig die sind....Hammer, ich glaube, meine Überraschung ist mit der von Heinz beim Anblick der Ziegel vergleichbar... steinigung
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach


Zurück zu Modelleisenbahn (Alle Spuren)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron