Heizlok im Bw




Die schöne Welt der Eisenbahn in 1:X

Heizlok im Bw

Beitragvon Heiner Neumann » Fr 24. Nov 2023, 20:17

Vor weit über zehn Jahren kam ich mal auf die Idee, ein Heizgerüst mit hohem Schlot für eine Heizlok zu bauen. Aus Teilen aus der unergründlichen Restekiste habe ich dann das Ganze zusammengebaut. Die Abspannseile für den hohen Schlot wurden aus 0,25 mm Angelschnur gefertigt. Jetzt habe ich aus einer alten, nicht mehr funktionsfähigen Lok der BR 41 (Reko) noch vom VEB Piko, Sonnenberg, eine Heizlok gebastelt und entsprechend farblich behandelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Anschluß an die Heizleitungen kommt noch später.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

von Anzeige » Fr 24. Nov 2023, 20:17

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Modelleisenbahn (Alle Spuren)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron