Ausbau am Stahlwerk




Die schöne Welt der Eisenbahn in 1:X

Ausbau am Stahlwerk

Beitragvon Heiner Neumann » Mo 28. Sep 2020, 19:49

Die Zimmerwand im Hintergrund war zu kahl. Deshalb habe ich dem Stahlwerkskomplex noch eine Halle als Hintergrundkulisse hinzugefügt. Eine hübsche Schlechtwetterbastelei.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu DDR-Zeiten gehörte der Komplex zum VEB Kombinat Maxhütte-Unterwellenborn, heute heißt das Werk Stahlwerk Thüringen. Vom alten Namen ist aber noch das Logo MHU im Kreis an der Hallenwand erhalten geblieben.

Gruß

Heiner

P.S.: "Tante edit" meinte ich sollte die Bilder austauschen. Auf den ersten Bildern war der Laufwagen des Brückenkrans entgleist. Außerdem ist jetzt die Aufnahmequalität besser.
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Di 29. Sep 2020, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

von Anzeige » Mo 28. Sep 2020, 19:49

Anzeige
 

Re: Ausbau am Stahlwerk

Beitragvon Rolf » Mo 28. Sep 2020, 23:03

Wie nett! Da werden Erinnerungen wach. Takraf war ein großes und durchaus erfolgreiches Kombinat in der DDR, das seine Krane bis ans andere Ende der Welt lieferte. In Buenos Aires stehen die Krane (laut Beschilderung mit Baujahr 1984) noch heute als schmuckes Beiwerk an den hübschen, alten Hafenbecken. In Deutschland sieht man dagegen nicht mehr viele Takraf-Relikte. Schade irgendwie, aber schön, dass sie wenigstens in der Modellbahnlandschaft noch Beachtung finden!
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08



Ähnliche Beiträge

Zufahrt zum Stahlwerk
Forum: Modelleisenbahn (Alle Spuren)
Autor: Heiner Neumann
Antworten: 6
Anschluß Stahlwerk
Forum: Modelleisenbahn (Alle Spuren)
Autor: Heiner Neumann
Antworten: 2
Ausbau der Trierer "Weststrecke"
Forum: Regional aktuell
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Modelleisenbahn (Alle Spuren)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron