Industrieanschluß 1 + 2




Die schöne Welt der Eisenbahn in 1:X

Industrieanschluß 1 + 2

Beitragvon Heiner Neumann » Do 16. Jul 2020, 18:10

Die Bastelarbeiten gehen weiter. Hier mal einer meiner Industrieanschlüsse, Anschluß 1:

Bild

Bild

Gruß

Heiner
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Mo 20. Jul 2020, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

von Anzeige » Do 16. Jul 2020, 18:10

Anzeige
 

Re: Industrieanschluß 1 + 2

Beitragvon Heiner Neumann » Mo 20. Jul 2020, 17:58

Und hier noch ein Bild von Anschluß 2, weil's so schön ist, mal mit anständiger "Latrinenparole", wie 1989 noch üblich:

Bild

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Industrieanschluß 1 + 2

Beitragvon Horst Heinrich » Mo 20. Jul 2020, 18:33

Heiner Neumann hat geschrieben:Und hier noch ein Bild von Anschluß 2, weil's so schön ist, mal mit anständiger "Latrinenparole", wie 1989 noch üblich:

Bild

Gruß

Heiner


Ein echter Schienentraktor - das ist mir in 50 Bahnjahren noch nicht untergekommen!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Industrieanschluß 1 + 2

Beitragvon Heiner Neumann » Di 21. Jul 2020, 14:43

Ein echter Schienentraktor - das ist mir in 50 Bahnjahren noch nicht untergekommen!

Hallo Horst,

einen wirklich ECHTEN Schienentraktor haben wir im Bw Gerolstein:

Bild

Das Gerät ist breiter, als es lang ist. Die erste Breitseite-Aufnahme, die ich hochkant aufgenommen habe! Unter der Motorhaube befindet sich (Achtung! SchienenTRAKTOR!) ein luftgekühlter Einzylinder Deutz D 15!!!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Industrieanschluß 1 + 2

Beitragvon Horst Heinrich » Di 21. Jul 2020, 15:36

Heiner Neumann hat geschrieben:
Ein echter Schienentraktor - das ist mir in 50 Bahnjahren noch nicht untergekommen!

Hallo Horst,

einen wirklich ECHTEN Schienentraktor haben wir im Bw Gerolstein:

Bild

Das Gerät ist breiter, als es lang ist. Die erste Breitseite-Aufnahme, die ich hochkant aufgenommen habe! Unter der Motorhaube befindet sich (Achtung! SchienenTRAKTOR!) ein luftgekühlter Einzylinder Deutz D 15!!!

Gruß

Heiner

Das ist ein tolles Ding, Heiner und es würde mir völlig genügen für schöne Touren hier im Hunsrück,sagen wir mal zwischen Stromberg und Thalfang. Ich denke mal, 20 km/h Hg? Baugleisgeschwindigkeit. Das würde mir reichen. Dann nehme ich zwei zahlende Leute mit auf diese Soonwald-Nationalpark-Tour, kassiere je Person 99 Euro (incl. Vesper mit Wildsalami, Bauernbrot und einem kräftigen Schoppen) und habe nach Abzug aller Kosten noch je Tour 50 Euro übrig. Das ist zwar kein üppiger Stundenlohn, aber der Spaßfaktor mit guter Publicity...!
Was wollt ihr denn für das Exemplar haben, oder ist es etwa nicht verkäuflich?
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Industrieanschluß 1 + 2

Beitragvon Heiner Neumann » Di 21. Jul 2020, 15:39

aber der Spaßfaktor...!

...und erst der Sound!!! Schalldämpfer? Was ist das???
Die Kiste knallt!!!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Industrieanschluß 1 + 2

Beitragvon Heiner Neumann » Di 21. Jul 2020, 15:44

Was wollt ihr denn für das Exemplar haben, oder ist es etwa nicht verkäuflich?

Ich glaube nicht, daß die Bw Gerolstein gGmbH dieses Schmuckstück verkaufen würde.
Bei unseren Führungen im Lokschuppen ist dieser Traktor neben der kleinen Bahnmeisterei-Draisine mit dem 1200er Käfer-Motor eines der Highlights.

Du, und natürlich auch alle anderen Forianer, sind im Lokschuppen zu einer Führung mal herzlich willkommen. Bis Ende August ist der Lokschuppen täglich von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Ich selbst habe Dienst als Gästeführer am 01.08. und dann noch mal am 22.08.2020. Gebt mir nur vorher bitte Bescheid.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Industrieanschluß 1 + 2

Beitragvon Horst Heinrich » Di 21. Jul 2020, 16:15

Heiner Neumann hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß die Bw Gerolstein gGmbH dieses Schmuckstück verkaufen würde.


Dann muß ich es, so leid es mir tut, stehlen.
Es müßte doch zu schaffen sein, während der nächtlichen Zugpause von Gerolstein nach Trier zu kommen.
Dann weiter über Saar- und Nahestrecke bis Langenlonsheim und hinauf in den Hunsrück in die Freiheit...
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Industrieanschluß 1 + 2

Beitragvon Heiner Neumann » Di 21. Jul 2020, 18:42

OK, Fahrtzeit Gerolstein - Trier 4 - 5 Stunden, aber vorher mußt du das Ding aus dem Schuppen kriegen und über die Drehscheibe auf das Ausfahrtgleis. Und dann bei dem Lärm den die Kiste macht... :roll: :roll: :roll: Dann FF, fiel Fergnügen!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Modelleisenbahn (Alle Spuren)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron