Kleinzeug und erste Beleuchtung




Die schöne Welt der Eisenbahn in 1:X

Kleinzeug und erste Beleuchtung

Beitragvon Heiner Neumann » Mi 10. Feb 2021, 20:16

Das miese Wetter brachte mich dazu mal ein bißchen an meinem Industriegebiet weiterzubauen. Einiges Kleinzeug mußte auch angefertigt werden, dazu wurden die ersten Lampen installiert und angeklemmt.

Beschilderung am Bahnübergang.

Bild

Bild

Kleinzeugbasteleien.

Bild

Bild

Nachts im Industriegebiet.

Bild

Bild

Bild

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

von Anzeige » Mi 10. Feb 2021, 20:16

Anzeige
 

Re: Kleinzeug und erste Beleuchtung

Beitragvon Dieselpower » Mi 10. Feb 2021, 22:27

Sehr schön, Heiner - sieht echt stark aus...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Kleinzeug und erste Beleuchtung

Beitragvon Horst Heinrich » Do 11. Feb 2021, 10:16

Gerade beim letzten Bild muß man genau hinsehen um es als Modell zu erkennen, jeden Moment denkt man, da kommt einer mit der Kunstleder-Aktentasche zum frühen Dienstbeginn "angewackelt".
Das sind ganz tolle Arbeiten, Heiner, gerade auch im Detail!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Kleinzeug und erste Beleuchtung

Beitragvon Heiner Neumann » Do 11. Feb 2021, 10:51

@ eifelhero:
Und die Beleuchtung!!!!

Die Leuchten sind von der Fa. Busch. Typische DDR-Leuchten mit dem tropfenförmigen Alu-Körper des VEB Leuchtenbau Leipzig mit dem gelben Licht der Natriumdampflampen. Im Bahngelände die typischen Helmleuchten, auch mit gelbem Licht.

@ Horst:
jeden Moment denkt man, da kommt einer mit der Kunstleder-Aktentasche zum frühen Dienstbeginn "angewackelt"

Das müßte dann ich sein. Ich stelle mir nämlich jetzt jeden Morgen den Wecker auf 03.30 Uhr, damit ich dann eine Stunde später den planmäßigen Werktätigen-Frühzug abfertigen kann! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Kleinzeug und erste Beleuchtung

Beitragvon Heiner Neumann » So 14. Feb 2021, 20:36

@ Horst:
Gerade beim letzten Bild muß man genau hinsehen um es als Modell zu erkennen, jeden Moment denkt man, da kommt einer mit der Kunstleder-Aktentasche zum frühen Dienstbeginn "angewackelt".

...und so sieht die Stelle im Hellen aus. Am vorderen BÜ fehlen noch die bestellten Andreaskreuze.

Bild

Habe zwischenzeitlich noch etwas weiter geschottert...

Bild

Bild

Bild

...und noch ein paar Lampen angeklemmt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier könnte man bestimmt auch noch ein paar Übergaben ablichten. Werden die dann hier unter Modellbahn eingestellt, oder unter dem schönen Thread "Übergaben"?

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Modelleisenbahn (Alle Spuren)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron