Sonntäglicher Gruß...




Die schöne Welt der Eisenbahn in 1:X

Sonntäglicher Gruß...

Beitragvon Heiner Neumann » So 6. Dez 2020, 17:01

...aus dem Industriegebiet. Bedingt durch das Wochenende herrscht zur Zeit kein Bahnverkehr.

Beim Anschluß 1 ist das Tor geschlossen und der Hof ist leer.

Bild

Bild

Im Anschluß 2 steht noch ein gedeckter Güterwagen der Reihe Gmhs 53 zur Beladung.

Bild

Bild

Bild

Der Zweiwege-Traktor wird sich bald davor setzen, um den Waggon zum Abend zum Übergabegleis zu bringen.

Bild

Am Ende der Durchfahrt steht ein E-Wagen mit Kohle für das Kesselhaus.

Bild

Hier von oben.

Bild

Am Schrottplatz wartet ein leerer Vierachser der Reihe Eal-u der DR auf Beladung.

Bild

Auch beim Stahlwerk ist es ruhig. Für die Verladung leichterer Rohre steht ein Weimar-Mobilbagger bereit.

Bild

Der Kranführer von der Wochenendschicht schaut von oben auf den Lagerplatz.

Bild

Neben dem Lagerplatz stehen einige mit Coils beladene Güterwagen noch halb im Hallentor zur Abholung bereit.

Bild

So viel vom Wochenende.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

von Anzeige » So 6. Dez 2020, 17:01

Anzeige
 

Re: Sonntäglicher Gruß...

Beitragvon Dieselpower » Mo 7. Dez 2020, 15:23

Sieht echt stark aus, Heiner....

Ich bin erst beim Platz Schaffen - aber die alten Möbel sind nun weg, und es kann los gehen, ich habe bereits den Himmel für das größere Zimmer im Hause (600x72 cm), das Bw ist in der Mache, aber zukünftig muß ich mehr Geld in Hard- (Baumaterial/Gleise) als in Software (Rollmaterial) stecken, auch wenn ich in letzter Zeit ein paar mal nicht "Nein" sagen konnte....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Sonntäglicher Gruß...

Beitragvon Heiner Neumann » Mo 7. Dez 2020, 16:13

Bei mir stehen jetzt mal langsam die Arbeiten an der Elektrik an, mein Problembereich, ich weiß gerade mal, daß man mit einem Schalter ein Licht an- und ausschalten kann... :roll: :roll: :roll:
Das heißt, die einzelnen Anschlußgleise elektrisch von den Hauptgleisen trennen und Schalter (möglichst mit Signalen) dazwischen setzen. Dann müssen noch Laternen (Straßenlampen und Beleuchtung der Firmengelände, sowie für den Gleisbereich) eingebaut werden, und wenn das dann gemacht ist, wird langsam mal der Schotter eingebracht...
Mal sehen... Jahre später.... :oops: :oops: :oops:

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Sonntäglicher Gruß...

Beitragvon Horst Heinrich » Mi 9. Dez 2020, 12:25

eifelhero hat geschrieben:Heiner,
der Trecker und Bodo mit dem Bagger schreien nach Farbe! :shock:
Der rest sieht super aus. :)


Das stimmt, bis auf die aggressiven Farben von Schlepper und Stapler ist alles absolut stimmig.
Die Baggerfarben sind nicht aufdringlich, finde ich, man sah diese Kombination in den 1960er und 1970er Jahren in Ost und West gleichermaßen, zumindest, wenn solch ein Gerät frisch ausgeliefert war.
1974 durfte ich mal mit nach Frankenberg/Sachsen, wo ein Bruder meiner Mutter wohnte.
Genau diese Stimmung, diese trüben Farben, die braunkohlenruß-geschwärzten Fassaden sind mir in Erinnerung, man fühlte sich in die Vorkriegszeit versetzt.

Man war als Kind schon etwas gedämpft...

Der Interzonenzug mit der Ost-01 konnte da wieder versöhnen... 8-)

Wirklich sehr gut gestaltet, Heiner!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Modelleisenbahn (Alle Spuren)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron