Glückwünsche, Mitteilungen....persönliches eben
Antwort schreiben

Weihnachtsgruß

Sa 24. Dez 2022, 15:17

Heute vor 20 Jahren war auch im Rheinland das Wetter wieder mal alles andere als weihnachtlich, und ich hatte "Quadrather Schicht 355" mit der noch relativ taufrischen - zumindest sauberen - DE 63.
Das besondere Datum nutzte ich, um bei Bedarf eine "Entschuldigung" für den Werkschutz zu haben, falls der mit meinem exponierten Fotostandort im Martinswerk ein Problem gehabt hätte.
Nun, dieser Bedarf entstand nicht, und dieses Bild blieb ohne Folgen, und daher wünsche ich mit diesem ebenfalls exakt 20 Jahre alten Bild allen frohe Weihnachten.....

Bild

Sa 24. Dez 2022, 15:17

Re: Weihnachtsgruß

Sa 24. Dez 2022, 18:52

Mit den Weihnachtsgrüßen möchte ich mich dann auch anschließen. Auch hier ist das Bild schon "historisch", nämlich vor genau 12 Jahren im Kylltal von der Burg Ramstein aus aufgenommen.

Bild

Gruß

Heiner

Re: Weihnachtsgruß

Sa 24. Dez 2022, 21:02

Allen ein frohes Fest und ein gutes 2023!

Re: Weihnachtsgruß

So 25. Dez 2022, 11:50

Frohe Weihnachten Euch allen hier auch aus dem Bahnhof in Wilsenroth.

Re: Weihnachtsgruß

So 25. Dez 2022, 18:08

Bild

Viele Grüße

Guido

Re: Weihnachtsgruß

Mi 28. Dez 2022, 09:41

Ein Bahn-Bild habe ich leider nicht, das passen könnte, und darüberhinaus bin ich noch zu spät. Trotzdem allen liebe Grüße nachträglich zu Weihnachten und zu der Zeit "zwischen den Jahren sowie zum bevorstehenden Jahreswechsel. Die letzten beiden Jahre haben, so mein Eindruck, überall tiefe Spuren hinterlassen, nichts ist mehr an seinem Platz. Man kann sich auf gar nichts mehr richtig freuen. Schön ist es, mit lieben Menschen dieses Forum zu gestalten und es ist schön, wenn man freundliche Gesten bewahrt, so wie diese Weihnachtsgrußrubrik.
In diesem Sinne: Alles Gute!

Doch, ein schönes Bahnbild habe ich noch, das Bild von der Fahrt des BSW Simmern mit rund 200 hunsrücker Eisenbahnern vom 28.12.1997, das ich hier -glaube ich- schon mal gezeigt habe. Es zeigt die letzten Eisenbahner der Dienststelle Simmern.
Die Fahrt ging von Simmern über Hermeskeil-Türkismühle-Langenlonsheim nach Simmern.

Bild

Es ist immer noch für mich nach 25 Jahren das stimmungsvollste Bahnbild des Hunsrücks. Interessant: Diese Eisenbahner hätten mit denen des Jahres 1897 100 Jahre zuvor immer noch eine gemeinsame inhaltliche Basis gefunden (Eisenbahnerfamilie), nicht aber mit den meisten heutigen. Wie schnell sich da auch ein "spirit" wandelt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bahn, Bild, Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz