Buchempfehlung: Die Geschichte unserer Welt von H.G.Wells




An dieser Stelle könnt Ihr den Anderen alle möglichen anderen Medien empfehlen...

Buchempfehlung: Die Geschichte unserer Welt von H.G.Wells

Beitragvon Horst Heinrich » Sa 21. Nov 2020, 11:01

Sein ganzes, 80 Jahre, von 1866 bis 1946 währendes Leben hat sich H.G. Wells mit der Geschichte des Lebens und der Menschheit beschäftigt. Er war gefangen von den vielen Entdeckungen und Erkenntnissen des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, aber auch von dem vielen, was im Dunkeln lag und oft auch blieb.
Sein Buch "Die Geschichte unserer Welt", 1926 erschienen, geht in 67 Kapiteln den drei ältesten Fragestellungen nach, die uns Menschen von je her beschäftigen: Woher kommen wir, wer sind wir, wo gehen wir hin?

Gebraucht und gut erhalten gibt es das Buch aktuell etwa bei Medimops

https://www.medimops.de/wells-h-g-die-g ... BXEALw_wcB

Es ist eine sehr empfehlenswerte Lektüre, die man sich z.B. mit einem Glas Rotwein am Terassenfenster erschließen kann, während es draußen langsam dunkel wird und die Phantasie angereichert wird, wie es genau an dieser Stelle vor 100, 1000, 10.000 oder 100.000 Jahren wohl ausgesehen hat.
Und wenn man dann noch weiß, daß auf diesem Planeten über all die Zeiten fast 100 Milliarden Menschen gelebt haben, von denen rund 92 Milliarden inzwischen verstorben und vergangen sind, wird einem die eigene Bedeutung noch einmal besonders bewußt.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

von Anzeige » Sa 21. Nov 2020, 11:01

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Querverweise, Buchempfehlungen etc

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron