Das TMT-Buch




An dieser Stelle könnt Ihr den Anderen alle möglichen anderen Medien empfehlen...

Das TMT-Buch

Beitragvon Dieselpower » Sa 24. Apr 2021, 11:21

Eine ganz andere Art des Eisenbahnbuches ist nun im Mainzer "Laut und Gleise"-Verlag erschienen.
Das TMT-Buch - Mit dem Tramper-Monats-Ticket durch die Bundesrepublik der 80er - Jugenderinnerungen an Nebenbahnen und Altbaufahrzeuge
ISBN 978-3-9817307-2-2

Schon der Einband des A5-quer-Buches weckte mein Interesse: Eine Collage aus Fahrkarten (TMTs), Bremszettel, Kursbuch, Prospekten und den einschlägigen Bildmotiven (111, 798...) sprach mich sofort an.
Auf der Rückseite ist die Anschrift eines Mitteleinstiegswagens mit unter dem Langträger hervorschauenden Beinen dreier Reisender auf einer dahinter stehenden Bank zu sehen.

Neben zahlreichen fotografischen Evergreens und durchaus in der Szene bekannten Fotopunkten wecken auch die Erzählungen der Zeitgenossen längst eingestaubte Erlebnisse am eigenen Leib wieder auf...."Holt man sich für das letzte Geld noch zwei Cheeseburger oder das Liegewagenticket im Nachtzug "Luna"?"

Das Buch ist eine Zeitmaschine, das einen um Jahrzehnte in die gute alte Zeit zurück katapultiert. Man sollte überlegen, ob man es gediegen im Sessel bei einem Single Malt verschlingen sollte, oder lieber doch auf einer harten Bahnhofsbank mit dem Standardmenü Erdnußflips und Cola....authentischer ist letzteres... ;)

Aber Vorsicht - ich glaube, es ist kein Buch für Menschen, die das nie gemacht haben...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » Sa 24. Apr 2021, 11:21

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Querverweise, Buchempfehlungen etc

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron