2 mal 218, eine V90 und eine V100




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

2 mal 218, eine V90 und eine V100

Beitragvon 50 2404 » Sa 17. Jul 2021, 16:22

Hallo
Am Freitag den 16.7 überführte 218 191 die Schütz V90 294 095 von Selters zur Bindweide.
Zu meinem Glück, kam die Fuhre zur selben Zeit wie ich in Altenkirchen an :D .
Bild

Bild

Am 17.7 waren 218 208 und 212 329 zur Vegetationskontrolle (Scanfahrt nix spritzen) im oberen Westerwald bis nach Au gefahren.
An der Tunnelaufausfahrt Kloster Mariental führte die V100 Vegetationszug an.
Bild

Bild

Nachschuss auf 218 208. Rechts der Haltepunkt Mariental der nur als Bedarfshalt genutzt wird.
Bild

Die Rückfahrt von Au erwartete ich in der Einfahrt Bahnhof Breitscheid. Jetzt ist 218 208 an der Spitze.
Bild

Bild

Ein kurzer Halt des Zuges in Breitscheid ermöglichte es mir, in Obererbach ein Foto zu machen.
Bild

In Altenkirchen hat wieder 212 329 die Führung nach Limburg zurück übernommen.
Bild

Bild

Gruss Kalli
Zuletzt geändert von 50 2404 am So 18. Jul 2021, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

von Anzeige » Sa 17. Jul 2021, 16:22

Anzeige
 

Re: Unkraut-Scanfahrt

Beitragvon Grauwacke » So 18. Jul 2021, 12:33

Was ist denn eine Unkraut-Scanfahrt? Werden da die Grashalme gezählt?
Rettet Leben, welches ohne den Rettungsdienst nie in Gefahr gewesen wäre!
Benutzeravatar
Grauwacke
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 305
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:01

Re: 2 mal 218, eine V90 und eine V100

Beitragvon Dieselpower » Mo 19. Jul 2021, 08:59

Sicher wieder so ein neumodischer Klima-Öko-Firlefanz, bei dem seltene/-same Gewächse im Gleis lokalisiert werden, und beim späteren Spritzen mit dem wenig wirksamen, sanften Roundup-Wasser-Gemisch zentimetergenau ausgelassen werden können....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron