213 336 im neuen Glanz




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

213 336 im neuen Glanz

Beitragvon 50 2404 » Sa 4. Apr 2020, 18:00

Hallo
In Zeiten der Ausgangsbeschränkungen, bin ich mit meiner Frau, um einfach das schöne Wetter zu nutzen, heute vormittag an den Rhein gefahren.
Als wir in Linz am Rhein saßen, brummte es auf einmal hinter uns, und die 213 336 kam mit einem langen Leerzug angedieselt.
332 901 war auch mit dabei.
Bild

Bild

Im Bahnhof wurde dann kräftig rangiert.
Bild

Bild

HU steht auch der Seite als 4.3.20
Bild

Bild
Wie immer lag die grosse Kamera zuhause, da es nicht geplant war Züge die fotografieren ;) ;)

Gruss Kalli und bleibt gesund
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

von Anzeige » Sa 4. Apr 2020, 18:00

Anzeige
 

Re: 213 336 im neuen Glanz

Beitragvon Horst Heinrich » So 5. Apr 2020, 10:15

Hallo Kalli,

man soll die Feste feiern, wie sie fallen, daher: Schön, daß Du uns diese Impressionen zeigen kannst, auch ohne daß die Top-Kameraausrüstung zur Verfügung stand. Ich freue mich über jede ältere, restaurierte Maschine auf den Gleisen, einzig der Hochglanzlack stört mich etwas bei der V 100, die matte Variante gefällt mir besser. Aber gut, daß sie wieder unterwegs ist.

Liebe Grüße, Horst.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: 213 336 im neuen Glanz

Beitragvon Dieselpower » So 5. Apr 2020, 11:13

Hallo zusammen...

Danke an Kalli fürs Zeigen der schönen neuen 213 - neben der 332 nun die zweite altrote 213 im Seyfert-Bestand.
Nur die Ruhe, Horst, die 260 109 steht derzeit in Siegen, die hat auch am Anfang so geglänzt, das Matte kommt von selbst... kann man an der Köf auch gut sehen. ;)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: 213 336 im neuen Glanz

Beitragvon Mauro1976 » So 5. Apr 2020, 13:09

Moin zusammen,

ich liebe die V 100 so schön glänzend.

Sie war neulich auf der Brex und wird bestimmt in Zukunft immer mal wieder dort zu sehen sein. Freue mich drauf!

VG

Maurice
Mauro1976
Schaffner A2
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Aug 2019, 21:35
Wohnort: Weilburg



Ähnliche Beiträge

Zum neuen Jahr
Forum: Persönliches
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 8
Zum neuen Jahr....
Forum: Persönliches
Autor: Knipser1
Antworten: 3
295 095 im neuen Farbkleid
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron