215 086 und 213 336 auf der Bindweide




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

215 086 und 213 336 auf der Bindweide

Beitragvon 50 2404 » Fr 25. Nov 2022, 17:26

Hallo
Die Eifelbahn Linz ist heute (25.11.22) mit 215 086 und 213 336 in den Westerwald gekommen, um morgen einen beladenen Holzzug von Scheuerfeld zur Abladestelle bei der Rosenheimer Lay zu bringen.
Nach der Erkundungsfahrt (wo ich nicht dabei war) konnte ich noch beide Loks auf der Bindweide ablichten, bevor sie sich wieder auf den Weg nach Scheuerfeld machten.
Bild

Die Rückfahrt wartete ich in Steinebach ab.
Bild

Bild

Heute Nacht soll der beladene Holzug von Lübeck in Betzdorf ankommen, mal sehen was ich morgen an Bilder hinbekomme.
Gruss Kalli
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

von Anzeige » Fr 25. Nov 2022, 17:26

Anzeige
 

Re: 215 086 und 213 336 auf der Bindweide

Beitragvon Horst Heinrich » Fr 25. Nov 2022, 20:27

In Farb- und Formgebung sind diese mehr als 50 Jahre alten Klassiker durch nichts zu toppen, erst recht nicht auf ländlichen Strecken.
Unverwüstliche Arbeitstiere!
Schön in Szene gesetzt, Kalli, danke!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: 215 086 und 213 336 auf der Bindweide

Beitragvon Rolf » Sa 26. Nov 2022, 19:10

Ich schließe mich an. In jeder Beziehung sehr schön!
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08

Re: 215 086 und 213 336 auf der Bindweide

Beitragvon 50 2404 » So 27. Nov 2022, 12:39

Moin
Und weiter geht`s.
Geplant war, das der Holzzug aus Lübeck gegen 5.00 Uhr in Betzdorf eintreffen sollte, was aber nicht ganz so geklappt hat.
Gegen 12.00 Uhr fuhr ATLU 185 619 mit dem erwarteten Zug durch Scheuerfeld nach Betzdorf.
Bild

Ca. 30 min später hatte sich 215 086 vor den Zug gesetzt, und brachte die Wagen zurück nach Scheuerfeld.
Bild

212 336 leistete Schubhilfe.
Bild

Hier wurde der Zug dann zerlegt, um die hungrigen Mäuler der Gummibereiften Armada zu stopfen.
Bild

Bild

Bild

Eigentlich war geplant, das 212 336 erstmal einen Leerwagen zum Dauersberger Tunnel schiebt, um zu testen ob die Wagen durchs Lichtraumprofil passen.
Aber dieser Plan wurde wieder geändert, so das 215 086 und 212 336 mit einem Leerwagen und 3 beladenen zur Bindweide fuhren.
Bild

Gaaaanz langsam durch den Tunnel.
Bild

Auf der Bindweide wurde der Leerwagen rausrangiert und die Loks an das andere Ende umgesetzt,
Bild

Um die letzten Wagen zur Abladestelle Rosenheimer Lay zu schieben. Leider war es schon recht düster geworden.
Bild

Hier standen die LKW auch schon wieder bereit.
Bild

Gruss Kalli
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

Re: 215 086 und 213 336 auf der Bindweide

Beitragvon Horst Heinrich » Mo 28. Nov 2022, 12:43

Ganz tolle Bilder, Kalli, herzlichen Dank!
Was nicht alles funktioniert auf Nebenstrecken, wenn man nur will!
Auf Bild 9 sieht man, daß die Schienen "nur" gelascht und nicht verschweißt sind - trotzdem tragen sie solche Lasten und beginnen den Siegeszug umweltfreundlicher Mobilität -genannt Verkehrswende- praktisch überall dort, wo Schienen liegen.
Das sind schöne Impulse für den Wochenbeginn.

Ein wenig neidisch bin ich auf den Besitzer des kleinen Häuschens auf Bild 3 (Bilder vom 25.11.). Das wäre mein perfekter Altersruhesitz. Wenn da mal einer was anzubieten hat...
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück



Ähnliche Beiträge

Neuer Verkehr auf der Bindweide?
Forum: Regional aktuell
Autor: ETA 517
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron