218 489 Mit Bauzug




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

218 489 Mit Bauzug

Beitragvon 50 2404 » Di 15. Feb 2022, 12:03

Hallo
Am 14.2 ist 218 489 von Railsystems RP GmbH nach Nistertal gefahren.
Dank der grossen Verspätung des Zuges war es Lichtmässig nur noch möglich, ein paar Bilder zwischen Au und Altenkirchen zu machen.
Ankunft in Au mit 4 FC Wagen, Stopfer und Schotterpflug.
Bild

Da der Schotterpflug immer am Zugschluss mitlaufen muss, wurde hier aufwändig rangiert.
Bild

Mit einem Kollegen und dessen Familie hab ich den Zug in Breidscheidt erwartet.
Bild

In Altenkirchen angekommen, fing das rangierspiel wieder an.
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Zug ist weiter zur Baustelle nach Nistertal gefahren, aber für Fotos leider zu dunkel :cry:

Gruss Kalli
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

von Anzeige » Di 15. Feb 2022, 12:03

Anzeige
 

Re: 218 489 Mit Bauzug

Beitragvon Heiner Neumann » Di 15. Feb 2022, 19:28

Eine ansprechende Dokumentation. Danke fürs Einstellen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: 218 489 Mit Bauzug

Beitragvon Horst Heinrich » Di 15. Feb 2022, 20:26

50 2404 hat geschrieben:Der Zug ist weiter zur Baustelle nach Nistertal gefahren, aber für Fotos leider zu dunkel :cry:


Wußte gar nicht, daß es in Altenkirchen schon um 10.54 Uhr dunkel wird :) oder muß man die Uhr am Stellwerk nochmal aufziehen bzw, gehen die Uhren im Westerwald anders ?
Aber, Ernst beiseite, Kalli, schöne Bilder - so weiß man hier im Forum immer, was "abgeht". Danke!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: 218 489 Mit Bauzug

Beitragvon 50 2404 » Do 17. Feb 2022, 09:36

Hallo
Am 16.2. durfte ich 218 489 von Nistertal nach Au als Lotse begleiten, :D
Kurz vor der Abfahrt in Nistertal.

Bild

Bild

Kreuzungshalt in Ingelbach
Bild

In Altenkirchen bestand die Möglichkeit, kurz in dem Maschinenraum rein zuschauen. ( auf der linken Seite gibt es nochmal 8 Zylinder)
Bild

Ankunft in Au im Regen.
Bild
Der Zug ist dann weiter über Siegen nach Hagen gefahren.
(Alle Bilder mit dem Handy gemacht)

Gruss Kalli
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

Re: 218 489 Mit Bauzug

Beitragvon Dieselpower » Do 17. Feb 2022, 10:43

Schöne Bilder, Kalli!

Der MTU-4000er ist so ein bißchen wie eine Omikron-Infektion.....

Nichts Schlimmes, aber verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Klang ist okay,, aber gefühlt jede zweite V-Lok hat jetzt so einen....Und wenn die 218 jetzt akustisch genau so klingt, wie ein HST von ScotRail ist das ein bißchen schade....


Aber freuen wir uns, daß beide Fahrzeuge noch im Einsatz sind, und wenn die Remotorisierung für längere Einsatzzeiten sorgt, hat der 4000er meinen Segen, es gibt vom Sound her deutlich schlimmeres, die Mehrmotoren-246 zum Beispiel, sie klingt nicht nur bescheiden, die glänzt auch durch Ausfälle, warum wohl sonst fährt nach etlichen Ablöseversuchen noch heute die 218 wie vor 50 Jahren über den Hindenburgdamm - mittlerweile als zurückgemietete Privatlok von RP zum Beispiel?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: 218 489 Mit Bauzug

Beitragvon Rolf » Do 17. Feb 2022, 11:49

Vielen Dank für die Fotos und den Bericht! Und dann auch noch mit meiner Lieblingslok (V160-Familie).
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron