295 095 im neuen Farbkleid




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon 50 2404 » Do 6. Okt 2022, 19:49

Hallo
295 095 von der Firma Schütz bekam vor kurzem ein neues Farbkleid.
Heute rangierte 295 095 mit den farblich passenden Wagen aus dem Werk Siershahn und verschwand dann in Richtung Selters.
Leider im Gegenlicht und nur das Handy dabei.
Bild

Bild

Gruss Kalli
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

von Anzeige » Do 6. Okt 2022, 19:49

Anzeige
 

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Heiner Neumann » Fr 7. Okt 2022, 17:06

Sehr schöne passende Lackierung. Steht der Lok ausgenommen gut.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Rolf » Fr 7. Okt 2022, 20:08

Danke sehr! Schöne Garnitur und sehr erfreulich, dass es diese Verkehre auf dieser Strecke überhaupt noch gibt. Ich habe nach den Tortenglocken vor ein paar Jahren nicht mehr damit gerechnet, dass es eine solche Wiederauferstehung geben könnte. Umso mehr erfreuen diese Fotos. Vielen Dank dafür.
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Dieselpower » So 9. Okt 2022, 01:03

Rolf hat geschrieben:Danke sehr! Schöne Garnitur und sehr erfreulich, dass es diese Verkehre auf dieser Strecke überhaupt noch gibt. Ich habe nach den Tortenglocken vor ein paar Jahren nicht mehr damit gerechnet, dass es eine solche Wiederauferstehung geben könnte. Umso mehr erfreuen diese Fotos. Vielen Dank dafür.


Ein kleines r läßt die Totenglocken ausgesprochen appetitlich klingen.... :D

Aber Recht haste, Rolf! ;)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 956
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » So 9. Okt 2022, 10:53

Ich finde das neue Farbkleid nicht so pralle, das Blau/elfenbein stand ihr viiiieeeelll besser!!!!
Hab die Lok im Werk mal in Schlepp legen müssen und umrangiert mit der Köf^^, sie blockierte das Zelt.
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Dieselpower » So 9. Okt 2022, 20:49

Bruchsal J-Stellwerk hat geschrieben:Ich finde das neue Farbkleid nicht so pralle, das Blau/elfenbein stand ihr viiiieeeelll besser!!!!
Hab die Lok im Werk mal in Schlepp legen müssen und umrangiert mit der Köf^^, sie blockierte das Zelt.



Blau/beige ist halt klassisch, aber von den ganzen Phantasie-, Firmen,- und Augenkrebsfarbgebungen ist das definitiv eine gelungene - die Maschine wird durch den breiten waagerechten Zierstreifen noch wuchtiger....und blau/silber finde ich persönlich sehr schick.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 956
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » Mo 10. Okt 2022, 12:58

ELFENBEIN, es ist ELFENBEIN!!! NICHT BEIGE!!!
Ach das kriegt man aus den Leuten nicht mehr raus, ungefähr so wie die Presse fast immer Zugführer schreibt, da könnt ich aus der Buchs springen!
Mag sein, das die Maschine damit moderner wirkt und natürlich will der Schütz seine Farben präsentieren, aber Ozeanblau (Ral 5020) und Elfenbein (Ral1014) sieht einfach schöner aus.
Zuletzt geändert von Bruchsal J-Stellwerk am Mo 10. Okt 2022, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » Mo 10. Okt 2022, 13:03

Achso, das blau/beige gab es auch! Es wurde bei den Rheingoldzügen und E10 verwendet, Beige Ral 1001 und Kobaltblau Ral 5013 bzw. Purpurrot Ral 3004 beim TEE.
Die 140 423 des DB Museums wurde 2012 nämlich fälschlicherweise mit Beige 1001 gestrichen, was aber am Ende kaum einem auffällt, aber bei genauem hinsehen, wenn die Lok mit einem elfenbeinfarbenem IC-Wagen gekuppelt ist, kann man den Unterschied sehen.
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Dieselpower » Mo 10. Okt 2022, 20:06

Immer diese Spitzfindigkeiten - in den 80ern haben wir immer von rot/beige und blau/beige gesprochen, da es um die Definition fürs Nummernlexikon oder die Bildbeschriftung ging. Keine Sau hat jemals rot-elfenbein oder blau-elfenbein gesagt. Davon abgesehen....welche Farbe hat Elfenbein? :D

Citybahn Loks und Düsseldorfer 111er waren auch grau/orange und nicht "kieselgrau-reinorange"! ;)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 956
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » Mo 10. Okt 2022, 23:29

Jaja, ist ja gut!!!!! :D :D
Wollte ja nur etwas aufklären :)
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42

Nächste


Ähnliche Beiträge

Zum neuen Jahr....
Forum: Persönliches
Autor: Knipser1
Antworten: 3
213 336 im neuen Glanz
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 3
Zum neuen Jahr
Forum: Persönliches
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron