295 095 im neuen Farbkleid




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » Do 13. Okt 2022, 13:25

Ich muss aber mal sagen, auch wenn ich als Kind der 90er die bunten Züge in allen Farbvarianten gesehen und geliebt habe mit Hungerkeks und das deswegen zu Hause so darstelle auf der Modellbahn, so merke ich doch mit den Jahren, das mir die Wagen auch mit Bundesbahnlogo gut gefallen und wer mag denn nicht einen standesgemäßen IC in blau/beige oder einen TEE in rot/beige oder einen IC mit blau- und rot/beigen Wagen, noch dazu eine 103 oder eine 112/113 in rot/beige als Zuglok oder eine 110 oder 111 in blau/beige? Mensch das sieht doch toll aus!
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42

von Anzeige » Do 13. Okt 2022, 13:25

Anzeige
 

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Dieselpower » Do 13. Okt 2022, 21:17

Das sind die paar Jahre Altersunterschied bei der Wahrnehmung - ich hab die sog. Epoche V (Anfänge AG) nur als Niedergang wahrgenommen, Schmierereien nahmen Überhand, die Produktfarben waren verschmutzungsintensiv und aufdringlich, und versauten aufgrund schleppender Umlackierung gefühlt 80% ästhetischer Zugbildungen, und unterlagen schnellebigen Designtrends - ich erinnere nur an die Phase weiß mit rotem Fensterband bevor die aktuelle Farbgebung kam - und dann alles im wilden Durcheinander - grauenhaft! Irgendwo hab ich noch ein Bild von einem IC mit 103 in rot/beige und einem Wagenpark in orient- und verkehrsrot, IR-blau und blau/beige und rot beige....ein Zirkuszug! Oder den Nachts als Airport-Express fahrenden Wiesbaden-City mit orientroten Wagen, verstärkt mit mintfarbenen n-Wagen und dreckiger blau-beiger 141....schauderhaft!

Aber suum cuique - jedem das seine....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: 295 095 im neuen Farbkleid

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » Fr 14. Okt 2022, 13:01

Ja das stimmt wohl! Das ist das, was man erlebt hat. Ich kann deine Argumente aber auch sehr gut nachvollziehen, wenn die Zpge wenigstens sauber gewesen wären, aber nichtmal das waren die, größtenteils verschmutzt, manchmal sogar stark verschmutzt, die Loks ein Fliclenteppich, (Stichwort Lack flicken in Opladen) und dazu als Krönung noch die Schmierereien.
Ich mach dazu mal einen neuen Thread auf.
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Zum neuen Jahr....
Forum: Persönliches
Autor: Knipser1
Antworten: 3
213 336 im neuen Glanz
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 3
Zum neuen Jahr
Forum: Persönliches
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron