Tempo 50 innerorts - bald auch für Züge




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Re: Tempo 50 innerorts - bald auch für Züge

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » Mo 21. Feb 2022, 22:00

Hallo Dirk,

die Geschichte nimmt mich mit! Klasse!!! Das habt ihr sehr gut gemacht, gleichzeitig zeigt es aber auch einmal mehr, wie eiskalt ein Großteil der Menschen geworden ist.
Weil keiner Zeit hat? Weil keiner sich verantwortlich fühlt?
Ist mir doch egal, ist doch nur ein Vogel/Lebewesen?
Evtl. wurde das Tier ausgesetzt, weil es gestört hat?
Es gibt kein Wesen auf der Welt, was so grausam sein kann und zugleich auch so liebevoll und fürsorglich wie den Menschen!
Ich sage immer: Es gibt im Wesen des Menschen immer 2 Seiten, die gute und die böse.
Wir haben jeden Tag die Wahl, welche Seite wir wählen.
Ich möchte die gute Seite wählen!
Natürlich habe ich, wie jeder andere auch, seine Fehler, Macken und schlechte Angewohnheiten, aber ich will kein böser Mensch sein, davon gibt es viel zu viele.

Freddy
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42

von Anzeige » Mo 21. Feb 2022, 22:00

Anzeige
 

Re: Tempo 50 innerorts - bald auch für Züge

Beitragvon Dieselpower » Mo 21. Feb 2022, 22:37

So ging es uns ja auch mit unserer inzwischen fünften Samtpfote...:

- Auf dem Hinweg sagte Sandra noch: Wir HABEN 4 Katzen, es wird keine mitgenommen!
- Vor der Überreichung der Spende machten wir unsere traditionelle Streichelrunde, da waren wir aber nicht im Zimmer, wo Josy wohnte
- Als wir das Büro kurz verlassen mußten (Corona-Abstandsquatsch....andere Interessenten anwesend), kamen wir in den Raum, wo sie zusammen mit zwei fremden Kitten wohnte
- Sie suchte sich ihre Menschen aus - das sollten wir sein....Sandra und ich tauschten gegenseitig fragende Blicke aus - und frugen uns gegenseitig "Woran denkst Du gerade?"
- Wir hatten beide unseren sich regelmäßig selbst verstümmelnden Kater Sam (kleine Wunden groß lecken und kratzen) im Kopf, mit dem wir schon so viel probiert hatten
- Wir sahen beide die Fellzeichnung, die Sams verstorbener Schwester so ähnlich sah, die er so geliebt hatte
. Sandra wollte erst mal vor die Tür, dem Herrn ein Rauchopfer bringen - zu diesem Zeitpunkt kam Josy zu mir, und ich fragte sie, ob sie gerne zu uns ziehen würde, und sie blinzelte nur freundlich....
- Nach der Zigarettenpause schauten wir uns an, zuckten mit den Schultern, und sagten: "Wer 4 satt bekommt, schafft auch 5 volle Mägen!"

...und wir hatten den richtigen Riecher: Ein Lebewesen - durch Menschenschuld in diese Situation gebracht (Veterinäramtbeschlagnahme bei einer Familie mit Tierhalteverbot) - glücklich gemacht, und Sam hat seine Autoaggression weitgehend eingestellt....obwohl er ziemlich unterm Pantoffel des vergleichsweise winzigen Katzenmädchens steht.... :D

So, mehr dazu gibt es aber dann in der richtigen Rubrik... ;)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Tempo 50 innerorts - bald auch für Züge

Beitragvon Knipser1 » Di 22. Feb 2022, 08:31

Grauwacke hat geschrieben:Wir sind alle einer Meinung und das finde ich toll! Ein kleines Beispiel, wie ich die Welt sehe und in welcher Rolle ich mich auf diesem Planeten sehe:

Eben erblickte ich im starken Regen und Sturm einen kleinen gelben Wellensittich, der offenbar aus der Nachbarschaft entflogen war und völlig entkräftet gegenüber unseres Bahnhofs auf der alten Seitenrampe landete und sich unter einen Stein verkroch. Auf dem Bahnsteig standen Reisende, die das sehr wohl sahen, zumal der Vogel wirklich knallgelb war und sich vom Grau der Rampe abhob. Keiner war offenbar Willens, wenigstens dem Fahrdienstleiter einen Hinweis zu geben. Ohne zu zögern ging ich nach draußen, warf ein Handtuch über den Vogel, trug ihn hoch und tat ihn in einen Karton. Da ich ungefähr sah, von wo er angeflogen kam, telefonierte ich die Nachbarschaft ab, um herauszufinden, wem der Wellensittich gehörte. Leider vermisste niemand den Vogel aber unser Nachbar hat einen Nymphensittich im Käfig. Wir brachten den Wellensittich also dort hin und steckten ihn zusammen mit dem Nymphensittich in den Käfig. Sofort begann der Wellensittich zu singen und zu zwitschern und auch der Nymphensittich erwiderte das Gespräch unter Vögeln und dann rieben beide ihre Köpfe aneinander so, als hätten sie sich schon ewig gesucht und gefunden. Was für eine Freude, solch glückliche Tiere zu sehen.

Was ich damit sagen möchte? Ganz einfach: Wer auch nur das Leben eines Wasserflohs rettet, der rettet die ganze Welt. Und dieses Gefühl der Nächstenliebe und der Bereitschaft, in Not geratenen Lebewesen, egal welcher Gattung, zu helfen, ist uns größtenteils abhanden gekommen. Wir hätten den Wellensittich zur Not auch in das Tierheim nach Limburg gefahren, ganz egal. Dem armen Tierchen musste geholfen werden und wir haben geholfen. Jetzt geht es uns mindestens genauso gut, wie dem Vogel und unsere drei Kinder haben es gesehen und hoffentlich etwas dabei gelernt.

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Tag.


Respekt! Und das beste Beispiel für deine Kinder!
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

Re: Tempo 50 innerorts - bald auch für Züge

Beitragvon Dieselpower » Di 22. Feb 2022, 10:47

Knipser1 hat geschrieben:
Grauwacke hat geschrieben:Wir sind alle einer Meinung und das finde ich toll! Ein kleines Beispiel, wie ich die Welt sehe und in welcher Rolle ich mich auf diesem Planeten sehe:

Eben erblickte ich im starken Regen und Sturm einen kleinen gelben Wellensittich, der offenbar aus der Nachbarschaft entflogen war und völlig entkräftet gegenüber unseres Bahnhofs auf der alten Seitenrampe landete und sich unter einen Stein verkroch. Auf dem Bahnsteig standen Reisende, die das sehr wohl sahen, zumal der Vogel wirklich knallgelb war und sich vom Grau der Rampe abhob. Keiner war offenbar Willens, wenigstens dem Fahrdienstleiter einen Hinweis zu geben. Ohne zu zögern ging ich nach draußen, warf ein Handtuch über den Vogel, trug ihn hoch und tat ihn in einen Karton. Da ich ungefähr sah, von wo er angeflogen kam, telefonierte ich die Nachbarschaft ab, um herauszufinden, wem der Wellensittich gehörte. Leider vermisste niemand den Vogel aber unser Nachbar hat einen Nymphensittich im Käfig. Wir brachten den Wellensittich also dort hin und steckten ihn zusammen mit dem Nymphensittich in den Käfig. Sofort begann der Wellensittich zu singen und zu zwitschern und auch der Nymphensittich erwiderte das Gespräch unter Vögeln und dann rieben beide ihre Köpfe aneinander so, als hätten sie sich schon ewig gesucht und gefunden. Was für eine Freude, solch glückliche Tiere zu sehen.

Was ich damit sagen möchte? Ganz einfach: Wer auch nur das Leben eines Wasserflohs rettet, der rettet die ganze Welt. Und dieses Gefühl der Nächstenliebe und der Bereitschaft, in Not geratenen Lebewesen, egal welcher Gattung, zu helfen, ist uns größtenteils abhanden gekommen. Wir hätten den Wellensittich zur Not auch in das Tierheim nach Limburg gefahren, ganz egal. Dem armen Tierchen musste geholfen werden und wir haben geholfen. Jetzt geht es uns mindestens genauso gut, wie dem Vogel und unsere drei Kinder haben es gesehen und hoffentlich etwas dabei gelernt.

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Tag.


Respekt! Und das beste Beispiel für deine Kinder!


Diesen Worten kann ich mich nur anschließen - hatte ich in meinem Beitrag ganz vergessen....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron