Winter-Wunderland in der Eifel, 21.01.2023




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Re: Winter-Wunderland in der Eifel, 21.01.2023

Beitragvon Horst Heinrich » Mi 25. Jan 2023, 20:10

Knipser1 hat geschrieben:
Dieselpower hat geschrieben:Das nennt sich dann eine "einseitig gerichtete Sprechverbindung", da müssen alle Aufträge ZWEIMAL gegeben werden - hat sie das gemacht? :lol: :lol: :lol:



Ja, tatsächlich. Beim 2. Mal mit Drohung Polizei ;-)

Ich habe mit ZP 1 quittiert. :lol:


Diese Frau will auf originelle Art erobert werden. Guido, laß Dir was einfallen. Ich kenne diesen Typ, man könnte ihn auch Typ "Lebensfrust" oder "nach schwerer Enttäuschung" nennen. Hier muß man überlegt agieren. Oft sind es kleine Dinge... eine Sukkulente vor die Stellwerkstür gestellt mit einem Kärtchen und einem witzigen Gruß oder etwas in dieser Richtung. Bleib am Ball.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

von Anzeige » Mi 25. Jan 2023, 20:10

Anzeige
 

Re: Winter-Wunderland in der Eifel, 21.01.2023

Beitragvon Knipser1 » Do 26. Jan 2023, 08:23

Horst Heinrich hat geschrieben:
Knipser1 hat geschrieben:
Dieselpower hat geschrieben:Das nennt sich dann eine "einseitig gerichtete Sprechverbindung", da müssen alle Aufträge ZWEIMAL gegeben werden - hat sie das gemacht? :lol: :lol: :lol:



Ja, tatsächlich. Beim 2. Mal mit Drohung Polizei ;-)

Ich habe mit ZP 1 quittiert. :lol:


Diese Frau will auf originelle Art erobert werden. Guido, laß Dir was einfallen. Ich kenne diesen Typ, man könnte ihn auch Typ "Lebensfrust" oder "nach schwerer Enttäuschung" nennen. Hier muß man überlegt agieren. Oft sind es kleine Dinge... eine Sukkulente vor die Stellwerkstür gestellt mit einem Kärtchen und einem witzigen Gruß oder etwas in dieser Richtung. Bleib am Ball.




Ich weiß ja nicht, wie meine Freundin damit klar kommt, wenn ich unbekannten Fahrdienstleiterinnen Sukkulenten vor die Tür stelle, aber Versuch ist es wert :P
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

Re: Winter-Wunderland in der Eifel, 21.01.2023

Beitragvon Horst Heinrich » Do 26. Jan 2023, 21:12

Knipser1 hat geschrieben:


Ich weiß ja nicht, wie meine Freundin damit klar kommt, wenn ich unbekannten Fahrdienstleiterinnen Sukkulenten vor die Tür stelle, aber Versuch ist es wert :P


Guido, warum muß denn Deine Freundin überhaupt davon erfahren? Sei doch achtsam. Warum muß man denn alles erzählen? Schone doch die Lieben zuhause. Es reicht völlig aus, wenn Du Deiner Freundin in einem viertel Jahr berichtest, daß Du mit einer befreundeten Eisenbahnerin eine Wochenend-Exkursion zur Rhätischen Bahn unternimmst, natürlich zu Studienzwecken ("Schatz, Dich würde das alles nur langweilen..."). Je nachdem, wie diese Studienfahrt dann verläuft, kann man zuhause reagieren. Die Palette reicht von Auszug und Einzug ins Stellwerk bis hin zur Rückkehr ins gemachte Nest. Warum, Guido, sollen wir besser sein, als 90 Prozent aller Menschen in vergleichbaren Situationen?
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron