Zellertalbahn kann reaktiviert werden




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Re: Zellertalbahn kann reaktiviert werden

Beitragvon Horst Heinrich » Do 27. Jul 2023, 20:10

Dieselpower hat geschrieben:Vereinzelt gibt es sie noch, die guten Nachrichten,,,,,


Es liegt wohl auch am Menschenschlag der Region (in der auch ich aufgewachsen bin, daher kenne ich diesen Typus) und an der erfolgreichen Reaktivierung Kirchheimbolanden-Alzey und Monsheim-Grünstadt (Pfälzische Nordbahn), die Leben in totgeglaubte Dörfer gebracht hat.

Der Rheinhessen-Pfälzer ist natürlich auch erst einmal skeptisch, aber er ist viel leichter von guten Konzepten zu überzeugen als etwa der Hunsrücker.
Andererseits gab es hier ja auch nie überzeugende Reaktivierungskonzepte.
Entweder es kamen großkotzige Flughafen-Hahn-Schnellbahnkonzepte aufs Tapet oder Phantastereien von ferrosexuellen Bimmelbahnenthusiasten, die sich ihr Hobby von der Allgemeinheit finanzieren lassen wollten - das überzeugt nicht.

Wenn ich jetzt noch im Zusammenhang mit dem Urteil des Verwaltungsgerichts Koblenz lese, WRS habe im Hunsrück 1,5 Millionen Euro entgangene Frachterlöse verzeichnet kann ich nur lachen. Ich würde mir wünschen, es würde mal der Versuch unternommen, diese angeblichen Verluste zivilrechtlich einzuklagen. Da müßte man nämlich mal Farbe bekennen und dieses Auftragsvolumen nachweisen.

Das kann nur schiefgehen.

In der Pfalz hat man von Anfang an die Bevölkerung "mitgenommen", mit einer transparenten Faktenlage - das wirkt.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

von Anzeige » Do 27. Jul 2023, 20:10

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron