Am Ende des Regenbogens...




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Am Ende des Regenbogens...

Beitragvon Dieselpower » So 13. Jun 2021, 12:14

...glaubte man einst einen Topf voller Gold zu finden.
Heutzutage denkt ja beim Wort "Regenbogen" mindestens jeder zweite gleich an Toleranz, Paradiesvögel, Gendergedöns und sonstigen Firlefanz...
Aber - man soll es kaum glauben - es gibt tatsächlich auch noch immer die wunderbare Wettererscheinung, bei der man viel Glück haben muß, um zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, und auch noch eine Kamera griffbereit zu haben.

Neulich hatte ich den - wie ich finde - einmaligen Treffer, der Regenbogen, dessen Fuß genau in meinem Fahrweg lag, Formsignale und eine geniale Lichtstimmung dazu...leider mußte ich durch die Scheibe fotografieren, um den richtigen Winkel beizubehalten, und hatte auch nur das Handy dabei, trotzdem will ich es Euch nicht vorenthalten.
Bild
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » So 13. Jun 2021, 12:14

Anzeige
 

Re: Am Ende des Regenbogens...

Beitragvon Heiner Neumann » So 13. Jun 2021, 14:01

:shock: :shock: :shock:

Das Bild ist ja der absolute Hammer! Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und dann auch noch ein Gerät dabei, das diesen unwiederbringlichen Moment fotografisch festhalten kann. Ich bin einfach nur begeistert!!!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Am Ende des Regenbogens...

Beitragvon Horst Heinrich » So 13. Jun 2021, 19:42

Den Worten von Heiner schließe ich mich an - ein Kunstwerk.

Als Assoziation stellt sich bei mir noch ein:

Das erste Buch Mose, Kapitel 9
Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich gemacht habe zwischen mir und euch und allen lebendigen Seelen bei euch hinfort ewiglich: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. Und wenn es kommt, daß ich Wolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken.…

Sehr schön, Marko, danke!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Am Ende des Regenbogens...

Beitragvon Rolf » So 13. Jun 2021, 21:35

sehr schön!
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08

Re: Am Ende des Regenbogens...

Beitragvon Knipser1 » So 13. Jun 2021, 21:43

Klasse. So etwas wünscht man sich immer mal umzusetzen.... :shock:


Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01



Ähnliche Beiträge

Bund will Ende der Dieselloks
Forum: Überregional/International Aktuell
Autor: Knipser1
Antworten: 1
In memoriam: Ende des Personenverkehrs auf der Glantalbahn
Forum: Regional historisch
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 2
Das Ende der Westeifelbahn
Forum: Regional aktuell
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 10
Alles hat ein ein Ende
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron