Anschlag in Raumland-Markhausen




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitragvon Dieselpower » Sa 13. Apr 2019, 10:34

So weit sind wir inzwischen...
Unbekannte haben vergangene Nacht von einer Brücke herab drei Gullideckel über die Gleise gehangen, die frühmorgendliche Leerfahrt traf das Hindernis, das die Frontscheibe zerstörte, der Kollege blieb nur durch Zufall unverletzt.
Näheres später!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » Sa 13. Apr 2019, 10:34

Anzeige
 

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitragvon Heiner Neumann » Sa 13. Apr 2019, 12:16

Dann werden wohl ans Nächstes die Triebfahrzeuge mit verstärkten Schienenräumern und "Kuhfängern" sowie schweren Gittern vor den Führerstandsfenstern ausgestattet. smilemp5_1ani

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitragvon 50 2404 » Sa 13. Apr 2019, 18:34

Unfassbar was den Individuen heute alles so einfällt.
Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mord. Dem Kollegen geht es zum Glück gut, und hat keinen körperlichen Schaden davongetragen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfal ... l-100.html

https://www.wp.de/staedte/wittgenstein/ ... 48831.html

Nachdenkliche Grüsse

Eigentlich sollte statt des Smilies gut stehen :roll:
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitragvon Heiner Neumann » So 14. Apr 2019, 13:49

Man sollte vielleicht die Kollegen/innen Triebfahrzeugführer in der Eifel mal vorwarnen:

https://www.volksfreund.de/blaulicht/un ... d-38095493

Es muß vielleicht nichts bedeuten aber...siehe oben.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitragvon Horst Heinrich » So 14. Apr 2019, 20:49

Da ist eine Sorte Mensch zugange, die hätte früher jede soziale Gemeinschaft im Handumdrehen totgeschlagen, weil sie nichts Sinnvolles mehr zu dieser sozialen Gemeinschaft beizutragen hat.
Das ist zwar darwinistisches Denken, aber manchmal hilft nur das.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitragvon Dieselpower » Mo 15. Apr 2019, 09:50

Ja, und zwar ohne großes Federlesen - mit den nächstbesten stabilen Knüppel...

Manchmal wünsche ich mir diese etwas rustikaleren Methoden zurück.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitragvon iserfäller » Sa 20. Apr 2019, 12:11

Heute hat jemand Geburtstag, bei dem hingen solche Typen längst am nächsten Baum oder es ginge ihnen endlich mal was vernünftiges (in Form einer Kugel) durch den Kopf.
Gruss
Henning
iserfäller
Schaffner A2
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 08:01
Wohnort: Siegen

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitragvon Dieselpower » So 21. Apr 2019, 08:27

Moin Henning...
Bei uns darf man sowas sagen - wo anders wird man gleich wieder belehrt - siehe mein Beitrag im MRF! :roll:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitragvon Horst Heinrich » So 21. Apr 2019, 22:14

Man darf den kleinen kranken psychopathischen Gartenzwerg, geboren zu Braunau am Inn am 20.04.1889 nicht zu hoch stilisieren, denn er hat der vollkommen legitimen, deutschnationalen Bewegung schweren Schaden zugefügt. Bis heute. Ich hätte mir gewünscht, diesen Betriebsunfall hätte es nicht gegeben, dann stünden wir heute besser da und könnten etwas gelassener reagieren, etwa wie Russen und Amerikaner. Die haben zwar auch Millionen unbequeme Menschen wie Ureinwohner oder Oppositionelle umgebracht, aber es interessiert sie heute nicht mehr. So sagt ja auch Trump: "Indianer, das war lange vor meiner Zeit" und Putin pflichtet ihm bei:"Stalin, das war lange vor meiner Zeit".
Frau Merkel könnte das nicht sagen: "Hitler, der war lange vor meiner Zeit".
Sie müßte übermorgen zurücktreten.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Anschlag in Raumland-Markhausen

Beitragvon Horst Heinrich » Do 25. Apr 2019, 20:58

Natürlich trifft auch hier der Satz zu, daß einen Forensiker nichts, aber auch gar nicht wundert, aber wenn man den aktuellen Medienberichten folgt, war es wohl ein Lokführer, der den Anschlag verübt hat, was mich doch etwas nachdenklich macht.
Vielleicht kann ja Marko etwas Erhellendes beitragen, denn der Lokführer stand wohl in Diensten der HLB.

Bezeichnend ist allerdings das Geschwafel im MRF.
Man muß sich den Lokführer wirklich einmal genauer ansehen.

Hier fallen mir direkt Parallelen zu Andreas Lubitz und dem Germanwings-Absturz auf.
Eine besondere Form der Suche nach spektakulärer Alleinstellung in einer Welt, da der "Normale" Angst hat, in der Farblosigkeit unterzugehen.

Gefährlich angesichts der Überstilisierung des hosenscheißenden Nichts in Formaten wie DSDS, Voice of Germany oder Friday for future.

Ist nicht schon der ein Held, der nach Mittlerer Reife, Lehre und einem Folgevertrag als Arbeitnehmer eigenständig sein Leben auf die Reihe bekommt?

Warum meint nur jeder, etwas Spektakuläres tun zu müssen?

Stichwort Heidi Klum - die Inge Meysel der 2010er Jahre.
Wer möchte neben dieser Frau morgens wach werden?

Da bringe ich doch tausendmal lieber einer witzigen Aldi-Verkäuferin einen Kaffee ans sonntägliche Bett als dieser veralteten Mutter der Nation mit ihrem bekifften Toyboy. Aber Millionen Menschen orientieren sich an diesem medialen Exhibitionismus und streben nach ihm, notfalls, indem sie sich (siehe die von Harvey Weinstein Belästigten, in Wahrheit aber von ihm gerne Protegierten bzw. der Lokführer in Raumland-Markhausen) als Opfer inszenieren.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron