Der Rheingold im Westerwald




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Der Rheingold im Westerwald

Beitragvon 50 2404 » Mo 10. Apr 2023, 09:01

Hallo
Am 8.04.23 führte eine Sonderfahrt der FEK e.v. von Köln über Au, Altenkirchen nach Limburg.
Zuglok war 218 191 von MZE Eisenbahndienstleistungen.
Fast pünktlich traf die Fuhre in Au/Sieg ein.
Bild

In Au musste die Lok ans andere Ende rangiert werden, so blieb mir Zeit, nach Altenkirchen zu fahren.
Ankunft Altenkirchen.
Bild

Hier musste wieder Kopf gemacht werden.
Bild

Fertig zur abfahrt.
Bild

Kurz darauf zeigte das ASig N4/5 auch schon HP2
Bild

Wegen dem Osterverkehr und Baustellen auf der B414 entschied ich mich, den Zug nicht weiter zu verfolgen.
Gruss Kalli
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

von Anzeige » Mo 10. Apr 2023, 09:01

Anzeige
 

Re: Der Rheingold im Westerwald

Beitragvon Horst Heinrich » Mo 10. Apr 2023, 23:39

50 2404 hat geschrieben:
Wegen dem Osterverkehr und Baustellen auf der B414 entschied ich mich, den Zug nicht weiter zu verfolgen.
Gruss Kalli


Das ist kein Problem - diese Aufnahmen sind bereits eine tolle Sache. Ich betone es immer wieder: Ohne eifrige Dokumentatoren wie Dich, Kalli, hätten wir an vielem gar keinen Anteil. Und die Rheingold-Wagen sind immer sehenswert, ich habe förmlich diesen ganz speziellen Geruch in der Nase, der diesen Fahrzeugen innewohnt(e). Man kann ihn kaum beschreiben, aber jeder, der diese Zeiten erlebt hat, weiß wohl, was ich meine.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück



Ähnliche Beiträge

AKE mit Rheingold an der Sieg
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron