Die nächste Holzlieferung




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Die nächste Holzlieferung

Beitragvon 50 2404 » So 12. Feb 2023, 15:17

Hallo
Für den 10.2.23 war wieder eine Holzlieferung mit 18 Gigawoodwagen für unseren örtlichen Pellethersteller geplant. Dieses mal waren 215 086, 212 309 und unser Admin :D für die anlieferung eingeteilt.
Wegen einer Strassensperung zwischen Hachenburg und Betzdorf bin ich nicht nach Scheuerfeld gefahren. Ich habe in Elben auf die erste Fuhre géwartet.
Bild

Durch die kurze Pause in Elben, konnte ich unsere Standartfotostelle in Steinebach vor dem Zug erreichen.
Bild

Bild

Von da klappt es eigentlich immer vor dem Zug auf der Bindweide zu sein.
Einfahrt Bindweide.
Bild

Bild

Hier wurden die Loks umgesetzt, um die Wagen zur Abladestelle zu schieben
Bild

Ankunft an der Abladestelle Rosenheimer Lay.
Bild

Bild

Kleine Fotospielerei ;) 2 verschiedene Baureihen Traktionsfähig.
Bild

Hier wurden die Wagen zur entladung stehengelassen um die nächsten Wagen in Scheuerfeld zu holen.
Bild

Nachschuss auf den BÜ Bindweide
Bild

Das war es mal wieder von uns aus dem Westerwald
Gruss Kalli
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

von Anzeige » So 12. Feb 2023, 15:17

Anzeige
 

Re: Die nächste Holzlieferung

Beitragvon Dieselpower » So 12. Feb 2023, 17:16

Sehr schön eingefangen - danke Kalli!
War ein langer Tag, aber hat mal wieder Spaß gemacht, trotz - oder (vielleicht gerade) aufgrund - immer wieder neuer aber bewältigter Stöckchen zwischen den Beinen, die immer wieder zu Verzögerungen führten.
Wie auch immer, Trotz Eingangsverspätung fuhr der Leerzug annähernd pünktlich nach Betzdorf zurück, auch wenn eine dritte geplante Fahrt nicht mehr paßte, und entsprechend mehr in Scheuerfeld abgeladen wurde.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Die nächste Holzlieferung

Beitragvon Horst Heinrich » So 12. Feb 2023, 19:18

Kalli, wie immer eine Reportage von höchstem technischem und dokumentarischem Niveau. Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Und Marko im Führerstand, da, wo schon immer der Führer stand, Historie und Gegenwart sinnvoll vereint. Und vor allem politisch unverdächtig, ein Führerstand, entworfen 10 Jahre nach dem Tod des Führers, da kann ja gar nichts Böses hineininterpretiert werden.

Am meisten gefällt mir, daß hier noch regionaler Güterverkehr funktioniert, und das mit Equipment, das in den Augen des Normalbürgers "alt" ist. Würde alles Neue so gut funktionieren, wie das Alte, die Bahn im 21.Jahrhundert wäre gerettet.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Die nächste Holzlieferung

Beitragvon Rolf » So 12. Feb 2023, 22:22

Sehr schön, die Verkehre als solche und die Fotos ebenso! Vielen Dank für die Dokumentation.
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron