Drei Schienenbusse gen Gerolstein?




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Beitragvon 185ziger » Do 13. Aug 2020, 11:00

Hallo zusammen,

am gestrigen Mittwoch wurden in Siegen, zwei Schienenbusse abgeholt.

Bei der Hinfahrt konnte ich aufgrund einer Vormeldung aus Siegburg (Danke an dieser Stelle), die V100 2299 mit einem roten Brummer in Mudersbach knipsen.

Bild

Bild

Der Grund dieser Fahrt war mir nicht bekannt, bis ich im "facebook" einen Bildbeitrag fand, das in Siegen die Brummer im KWD-Design und den ex Pregnitzer angekoppelt wurden.
Leider ging just in diesem Moment die Fuhre am Haus vorbei, so das mir keine Gelegenheit blieb, dies zu dokumentieren.

Aber mir wurde über "whatsapp" ein Bild aus Betzdorf zugeschickt, von dessen Verfasser ich die Erlaubnis bekam, dies euch zu zeigen.
Leider möchte er nicht genannt werden, dennoch nochmals ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Bild

Schade das die Fuhre nicht richtig angekündigt wurde, dann hätte man alles ordentlich für die Nachwelt verewigen können.
Aber es wird wohl seine Gründe gehabt haben...

Da die V100 2299 zur VEB Gerolstein gehört, vermute ich einfach, das die drei nun dort ihre neue Bleibe gefunden haben...
Vielleicht kann mich ja noch jemand aufklären ;-)
185ziger
 

von Anzeige » Do 13. Aug 2020, 11:00

Anzeige
 

Re: Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Beitragvon Horst Heinrich » Do 13. Aug 2020, 20:41

Hallo Jean-Pierre,
danke für die gelungene Dokumentation dieser außergewöhnlichen Fuhre.
Dank Heiners Fotoreportage über das Gerolsteiner Bw und seine "Insassen" kürzlich hier im Forum würde ich die Eifel auch als adäquates neues Zuhause der VT's ansehen, ich bin bis heute begeistert, was in Gerolstein geleistet wird.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Beitragvon Dieselpower » Fr 14. Aug 2020, 04:01

Umso trauriger jedoch die Vorgeschichte um das Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen um Achim Bäcker...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 956
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Beitragvon Knipser1 » Fr 14. Aug 2020, 09:02

Dieselpower hat geschrieben:Umso trauriger jedoch die Vorgeschichte um das Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen um Achim Bäcker...



Gibt es das Museum denn nicht mehr?


Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 588
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

Re: Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Beitragvon Heiner Neumann » Fr 14. Aug 2020, 11:08

Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Beitragvon Dieselpower » Fr 14. Aug 2020, 16:08

Knipser1 hat geschrieben:
Dieselpower hat geschrieben:Umso trauriger jedoch die Vorgeschichte um das Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen um Achim Bäcker...



Gibt es das Museum denn nicht mehr?


Grüße

Guido


Genau das ist ja der Grund dafür, daß auch wir Exponate abbekommen (haben).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 956
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Drei Schienenbusse gen Gerolstein?

Beitragvon 185ziger » Sa 15. Aug 2020, 08:48

Ich bedanke mich für eure Antworten auch wenn Sie einen scheinbar traurigen Hintergrund haben.
Wäre schön wenn das KWD Modell (auch wenn es kein original getreuer ist), genauso erhalten bleiben würde.
Wenn dieser irgendwann wieder betriebsfähig ist, wäre eine Rundfahrt im Siegerland wunderbar. *träum*
185ziger
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron