Ein Exot kommt an den Rhein




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Ein Exot kommt an den Rhein

Beitragvon Dieselpower » Fr 3. Mai 2019, 15:47

Liebe Forianer…
Geschmäcker sind ja verschieden, aber am 18.05. besteht die seltene Gelegenheit, ein GTW-Gespann der Hessenbahn am Rhein zu bestaunen. Ich persönlich mag ihn ganz gern trotz gewöhnungsbedürftiger Optik.
Zuglänge ist noch nicht ganz gewiß, je nach Fahrgastzahl. Derzeit sieht es mindestens nach Doppel- evtl. sogar nach einer Dreifachtraktion aus.

Hintergrund:
Nach dem großen Erfolg vor 2 1/2 Jahren startet unsere Ortsgemeinde wieder durch, "Ein Dorf geht auf Reisen" - Höchstenbach wird 750 - und wir feiern R(h)ein!, so das Motto unserer Tour. Der Fahrplan ist auch schon da, und wird bei Interesse gern bekannt gegeben.

Morgens starten wir in Altenkirchen, und reisen über Westerwald und Taunus nach Wiesbaden, queren den Rhein via Kaiserbrücke, und fädeln uns in Mombach linksrheinisch ein. Nach einem Ausstiegshalt in Oberwesel - wo Umstiegsmöglichkeit auf ein KD-Schiff besteht - brummen wir weiter bis Boppard, unserem Zielbahnhof, an dem wir gegen 17 Uhr wieder gen Heimat starten, und damit es nicht langweilig wird, auf einem anderen Weg - wir bleiben linksrheinisch, und queren an der Kölner Südbrücke den Strom, um auf verschlungenen Güterpfaden über Troisdorf und ab da wieder via Siegstrecke unseren Ausgangspunkt zu erreichen.

Einige unbekannte Territorien für unseren Heuler...Macht was draus!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » Fr 3. Mai 2019, 15:47

Anzeige
 

Re: Ein Exot kommt an den Rhein

Beitragvon Knipser1 » So 5. Mai 2019, 16:34

Hallo Marko,

wann seid ihr denn in Rotenhain?

Viele Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

Re: Ein Exot kommt an den Rhein

Beitragvon Dieselpower » So 5. Mai 2019, 18:39

Die Leerfahrt 93282 wird schon gegen 6:55 Uhr in nördlicher Richtung vorbei kommen.
Der Sonderzug selbst (93241) ist gegen 8:55 Uhr vorgesehen, und die Leerfahrt zurück (91625) erfolgt gegen 21:00 Uhr.

So weit der Fahrplan... ;)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach



Ähnliche Beiträge

Am Rhein bei Rüdesheim 1928
Forum: Regional historisch
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 3
Heute ein Bericht in der Rhein-Zeitung
Forum: ArGe mechanische Stellwerke (öffentlich)
Autor: 50 2404
Antworten: 5
Das Rhein-Nahe-Eck 1929
Forum: Regional historisch
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 0
Die Bahnverbindung über den Rhein bei Bingen 1901
Forum: Regional historisch
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron