Ein Dorf geht auf Reisen




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Ein Dorf geht auf Reisen

Beitragvon 50 2404 » Mo 20. Mai 2019, 12:27

Hallo
Wie schon länger bekannt, hat unser Marco wieder eine tolle Sonderfahrt auf die Schienen gestellt.
Bild
Hier möchte ich euch ein paar Eindrücke vermitteln, die ich zwischendurch mit dem Handy einfangen konnte.
Die Personen in den Bildern sind auch gewollt, da ohne diese, und die ehrenamtlchen Helfer, die Fahrt auch nicht hätte stattfinden können.
Bereitstellung des liebevoll geschmückten Zuges als Leerfahrt von Westerburg nach Altenkirchen.
Bild

Bild

In Altenkirchen kam dann auch die Sonne zum Vorschein
Bild

Der Zwangsstopp vor der Baustelle Bad Camberg wurde auch direkt von den Rauchern ausgenutzt.
Bild

In Wiesbaden HBF wurde die Fahrtrichtung gewechselt. (Die Führerstände waren stets mit fachkundigem Personal bestetzt um die viele Fragen beantworten zu können)
Bild

Ab Bingen waren wir dem Rhein schon sehr nahe
Bild

Bild

In Oberwesel haben uns einige Gäste verlassen, um den Weg bis Boppard auf dem Rhein zuverbringen
Bild

Bild

Nachdem in Boppard die im Zug verbliebenen Gäste ausgestiegen sind um die Stadt zuerkunden, der Zug wieder mit neuen Getränken aufgefüllt war,
blieb dem Personal Zeit zum verschnaufen,
Bild

und die Durchfahrt von 01 118 zu geniessen
Bild

Pünktlich um 17.05 Uhr ging die Fahrt linksrheinisch wieder auf die Reise,hier am Bopparder Hamm
Bild

Über Koblenz. Der Meiler in Mühlheim/Kärlich hat die hälfte seiner ursprünglichen 163 Meter schon verloren.
Bild

und dann mitten durch Köln/Eifeltor
Bild

Weiter führte uns die Fahrt über die Südbrücke nach Gremberg, wo wir über die Güterzuggleise bis Siegburg geleitet wurden, um dann auf die Siegstrecke bis nach Au einzufädeln.
Alles in allem eine gelungene Fahrt, wo Alt und Jung gleichermassen den kurzweiligen Tag genossen haben.

Viele Grüsse
Zuletzt geändert von 50 2404 am Mo 20. Mai 2019, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

von Anzeige » Mo 20. Mai 2019, 12:27

Anzeige
 

Re: En Dorf geht auf Reisen

Beitragvon Dieselpower » Mo 20. Mai 2019, 14:21

Vielen lieben Dank fürs Einstellen der Bilder, Karl-Heinz - ich kam ja leider wieder kaum zum Knipsen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Ein Dorf geht auf Reisen

Beitragvon Dieselpower » Mi 22. Mai 2019, 15:47

Ich kam - wie gesagt - leider wieder fast gar nicht zum Fotografieren, habe aber dennoch ein paar Ergänzungen...

Bild
Zur liebevollen Dekoration gehörten u.a. eine leistungsstarke Musikanlage, passende Wagenlauf- und -nummernschilder, der Fahrscheinautomat verschwand hinter dem Gemeindewappen, da ohnehin nur die oben abgebildeten gültig waren...

Bild
In Boppard verschnaufte nicht nur das Personal, auch die picobello gepflegten - mittlerweile ja auch 19 Jahre alten - VTs gönnten sich ein Päuschen

Bild
...und auf dem Rückweg mußte der Leerzug natürlich auch unserem Museumsbahnhof die Aufwartung machen.

Danke an alle Beteiligten, es war wieder spitze!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach



Ähnliche Beiträge

103 222 und Ypsilon Reisen in Neuwied
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 7
Ein TEE am nachmittag geht immer
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron