Morgens um 6.30 Uhr in Altenkirchen




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Morgens um 6.30 Uhr in Altenkirchen

Beitragvon 50 2404 » Di 14. Jan 2020, 17:23

Ist die Welt noch in Ordnung.
Der VT 72 hat seine erste Fahrt des Tages von Westerburg nach Altenkirchen hinter sich, und wartet geduldig auf die Abfahrt nach Limburg.
Bild

Um 13.45 Uhr in Wilsenroth hatte ich heute das nächste Treffen mit den Oldie.
Bild

Gruss Karl-Heinz
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

von Anzeige » Di 14. Jan 2020, 17:23

Anzeige
 

Re: Morgens um 6.30 Uhr in Altenkirchen

Beitragvon Horst Heinrich » Di 14. Jan 2020, 20:18

Hallo Karl-Heinz, schön, wieder mal was von Dir zu sehen.
Tja, morgens um 6.30 Uhr, das war auch für mich viele Jahre Arbeitszeit oder Dienstende, heute gönne ich mir mal erträglichere Zeiten mit 57!

Und bei Wilsenroth verzeihe man mir die Assoziation:
Der Köf-Zug sieht aus, als startet nach dem planmäßigen VT unmittelbar der Familienausflug der Familie Enders mit einer sehr bunten, ansehnlichen Wagengarnitur.

Das wäre doch mal was.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Morgens um 6.30 Uhr in Altenkirchen

Beitragvon 50 2404 » Fr 29. Mai 2020, 17:47

Hallo
Heute möchte ich ein paar Bilder von den VT 72, die sich auf mein Handy verirrt haben, hinzufügen.
Am 15.5 trudelt der Triebwagen in Limburg ein.
Bild

Heute morgen, noch vor Sonnenaufgang als 61550 von Westerburg nach Altenkirchen, Zugkreuzung in Nistertal.
Bild

Und heute Nachmittag zwitscherte unser Admin mir ins Handy, das der 629 einen GTW Umlauf mit der Zugnummer 61566 fahren durfte.
Bild

Gruss Kalli
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35

Re: Morgens um 6.30 Uhr in Altenkirchen

Beitragvon Dieselpower » Sa 30. Mai 2020, 09:25

Ich hänge mich mit dran... ;)

HIer meine Ausbeute....erinnert irgendwie an TMT-Zeiten: Raus aus dem Zug, Bild gemacht, rein in den Zug. Bloß, daß der mir diesmal nicht wegfahren konnte... :lol:

Leider nur die Handykamera dabei gehabt, aber das aktuelle "mobile Endgerät" macht inzwischen auch ganz passable Bilder. Das "Kaiserwetter" mit blau-weißem Himmel tat sein Übriges.
Ein leicht kränkelnder GTW veranlaßte mich gestern im Dienst zu einem Fahrzeugtausch, der - wie schon gesagt - unserem "Schätzchen" zu einem Nachmittagsausflug verhalf. Auch ohne Klimaanlage war es gestern im 629 sehr angenehm.

Bild
Als erstes gab es endlich mal ein Bild von unserem Vereinsdomizil mit dem guten Stück

Bild
Auch in Hachenburg erlaubten eine Kreuzung und der gute Sonnenstand ein Bildchen

Bild
Und auf dem Rückweg ein schattiges Plätzchen am interessanten Bahnhofsgebäude in Ingelbach
Seitdem der Dachvorstand am Güterschuppen weggefault und abgerissen ist, kommt auch das schöne alte Stationsschild wieder zur Geltung.


Okay, "Sichtungsbilder" - besser als nix - zur gelungenen Motivsuche fehlt meist die Zeit, wenn man selbst fährt.... 8)
...und immer schön an die Details denken - Sonnenrollos auf gleiche Höhe, Ausstiegstür hinter sich wieder zu machen.... :lol:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Morgens um 6.30 Uhr in Altenkirchen

Beitragvon Grauwacke » Sa 30. Mai 2020, 11:50

Sehr schöne Bilder. Gott sei Dank bleibt uns das schöne Fahrzeug dann wohl doch noch ein paar Jahre erhalten.
Rettet Leben, welches ohne den Rettungsdienst nie in Gefahr gewesen wäre!
Benutzeravatar
Grauwacke
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 304
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:01



Ähnliche Beiträge

Grossdiesel in Altenkirchen
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 0
Bauarbeiten zwischen Altenkirchen und Westerburg
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 3
Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw
Forum: Regional historisch
Autor: Dieselpower
Antworten: 5
Hochbetrieb in Altenkirchen, Sommer 1990
Forum: Eisenbahn regional
Autor: Knipser1
Antworten: 1
Altenkirchen 1976 (Link)
Forum: Regional historisch
Autor: Knipser1
Antworten: 0

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron