Schienentraktor




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Schienentraktor

Beitragvon Heiner Neumann » Sa 1. Aug 2020, 21:19

Da ich heute wieder Dienst im Rahmen der Gästebetreuung im Lokschuppen hatte, früher hätte man Fremdenführer gesagt (Fremde gibt's nicht, nur Gäste und Führer... :roll: :roll: :roll: ), hier nochmal extra für Horst: Der Schienentraktor im Lokschuppen Gerolstein.

Bild

Bild

Und hier der luftgekühlte Einzylinder Deutz D 15.

Bild

Bild

Nach links geht das Auspuffrohr vom Krümmer weg und endet nach ca. 50 cm noch im Motorraum... :o :shock: :roll: :roll: :roll:

Den Sound kann man sich denken.

Das magnetische Fahrschulschild hat irgendein Spaßvogel angebracht.

Gruß

Heiner
Zuletzt geändert von Heiner Neumann am Sa 1. Aug 2020, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

von Anzeige » Sa 1. Aug 2020, 21:19

Anzeige
 

Re: Schienentraktor

Beitragvon Horst Heinrich » Sa 1. Aug 2020, 21:40

Heiner, vielen Dank für diese appetitanregenden Photos. Auch beim Blick "unter die Haube" fällt auf, daß das Fahrzeug bestens restauriert und gepflegt ist, es wird die Überführung in den Hunsrück also problemlos bewältigen.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Schienentraktor

Beitragvon Heiner Neumann » Sa 1. Aug 2020, 21:44

beim Blick "unter die Haube" fällt auf, daß das Fahrzeug bestens restauriert und gepflegt ist


Naja, der Keilriemen auf Bild 3 ist doch ein wenig ausgefranst!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Schienentraktor

Beitragvon Horst Heinrich » So 2. Aug 2020, 10:17

Heiner Neumann hat geschrieben:
Naja, der Keilriemen auf Bild 3 ist doch ein wenig ausgefranst!

Gruß

Heiner


Dann wäre es doch besser, ich stecke mir gleich einen in die Tasche, falls er unterwegs reißt. Brauche ich nur noch die Größe (wenn man sie auf dem Keilriemen noch ablesen kann) oder ich rufe mal in eurer Werkstatt an.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück


Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron