Shimmns in Kalenborn




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Shimmns in Kalenborn

Beitragvon Rolf » Sa 27. Mär 2021, 06:38

Bei meinem gestrigen Ausflug auf die Höhen des rheinnahen Westerwaldes habe ich im Bahnhof Kalenborn zu meiner Überraschung ein knappes Dutzend Shimmns-Güterwagen abgestellt (?) gesichtet. Weiß jemand, was die da oben machen?
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08

von Anzeige » Sa 27. Mär 2021, 06:38

Anzeige
 

Re: Shimmns in Kalenborn

Beitragvon Dieselpower » Sa 27. Mär 2021, 11:27

In der Regel sind dort Wagen geparkt, die aktuell nicht benötigt werden - die Eifelbahn nimmt so - wie jedes EIU - ein wenig Geld ein, als "Parkgebühr" sozusagen.

Aber daß da Shimms stehen, wundert mich etwas, das waren lange Zzeit "Hochbedarfswagen", die nicht lange herumstehen durften. Entweder gibt es jetzt genug davon, oder es sind Folgen des Coronatheaters....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Shimmns in Kalenborn

Beitragvon Rolf » Sa 27. Mär 2021, 23:37

Danke für die Info. Es waren auch zwei andere gedeckte Güterwagen dabei.

Ich war schon lange nicht mehr da oben und bin mir nicht sicher, aber ich meine mich recht zu erinnern, dass es damals noch eine Möglichkeit zur Umfahrung im Bahnhof gab. Mittlerweile sind nur zwei Stumpfgleise übrig, so dass Sonderfahrten wie einst mit der Baureihe 95 und ein Umsetzten nicht mehr möglich zu sein scheinen. Schade!
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron