Westerwälder Holzpellets erwirbt Strecke der WEBA




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Westerwälder Holzpellets erwirbt Strecke der WEBA

Beitragvon Knipser1 » Mi 29. Mär 2023, 09:17

Positive Nachrichten aus dem Westerwald....

https://www.ww-kurier.de/artikel/128520 ... -weitefeld

Grüße Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

von Anzeige » Mi 29. Mär 2023, 09:17

Anzeige
 

Re: Westerwälder Holzpellets erwirbt Strecke der WEBA

Beitragvon Heiner Neumann » Mi 29. Mär 2023, 11:08

Das liest sich gut. Da kann man der Firma Westerwälder Holzpellets GmbH nur viel Erfolg bei ihrem Vorhaben wünschen.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Westerwälder Holzpellets erwirbt Strecke der WEBA

Beitragvon Horst Heinrich » Mi 29. Mär 2023, 20:21

Der entscheidende Satz in dem zitierten Bericht ist für mich dieser: Somit geht das alles aufs volle Risiko der Westerwälder Holzpellets GmbH. Es ist eine Schande, wie schwer es Bürokratenärsche und politisierende Feierabendlaberer innovativen Ideen machen können. Für eine solche Initiative müßte die vollständige Befahrbarkeit der Strecke binnen sechs Wochen realisiert sein. Dem Unternehmen kann nicht genug gedankt werden, in Zeiten, in denen es vorkommen kann, daß einem ein 2022 gekaufter Pelletsofen 2024 wieder stillgelegt wird, weil er 0,000000012 Mikrogramm Feinstaub über dem Grenzwert ausstößt, den sich eine parlamentarische Mafia spontan hat einfallen lassen, würde ich persönlich in Deutschland nichts mehr investieren. Dann baue ich lieber eine vollständig von Staat und Warlords genehmigte Fabrik auf den Philippinen und beheize sie mit alten Autoreifen aus der EU.

Ich bin gespannt, wie es im Westerwald weitergeht. Vielleicht kleben sich Klimaaktivisten ja mal auf den Klodeckeln der Genehmigungsbehörden fest.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Westerwälder Holzpellets erwirbt Strecke der WEBA

Beitragvon Rolf » Mi 29. Mär 2023, 21:34

Horst Heinrich, Du sprichst mir aus der Seele! Sehr richtig! Die überbordende Bürokratie in Deutschland sind aber nicht die Bürokraten Schuld, sondern die Politiker, die in der Bürokratie ihre Klientel unterbringen und das Verwaltungsmonster immer weiter aufblähen. Hier in Bonn hat die rotgrüne Politikerkaste in den letzten 2 Jahren seit ihrer Machtergreifung über 400 neue (überflüssige) Stellen geschaffen und das bürokratische Monster weiter kräftig gemästet, so dass der Stadt jetzt der Nothaushalt droht und für Investitionen in die Infrastruktur (Schulen etc.) kein Geld mehr übrig bleibt. Es wird immer schlimmer!
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08

Re: Westerwälder Holzpellets erwirbt Strecke der WEBA

Beitragvon Horst Heinrich » Do 30. Mär 2023, 20:33

Rolf hat geschrieben:Horst Heinrich, Du sprichst mir aus der Seele! Sehr richtig! Die überbordende Bürokratie in Deutschland sind aber nicht die Bürokraten Schuld, sondern die Politiker, die in der Bürokratie ihre Klientel unterbringen und das Verwaltungsmonster immer weiter aufblähen. Hier in Bonn hat die rotgrüne Politikerkaste in den letzten 2 Jahren seit ihrer Machtergreifung über 400 neue (überflüssige) Stellen geschaffen und das bürokratische Monster weiter kräftig gemästet, so dass der Stadt jetzt der Nothaushalt droht und für Investitionen in die Infrastruktur (Schulen etc.) kein Geld mehr übrig bleibt. Es wird immer schlimmer!


Das ist richtig, Rolf, die arme Exekutive muß den Schwachsinn der aufgeblähten Legislative umsetzen und leidet selbst darunter. Und diese wundersame Stellenvermehrung beobachte ich hier in Rheinland-Pfalz auch - ein Haufen Blindgänger ist im Umfeld der Ministerebene installiert worden natürlich mit Pensionsanspruch nach B 1 und höher.
Das ist kein Neid, ich möchte mit der Angst dieser Versager nicht tauschen.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Westerwälder Holzpellets erwirbt Strecke der WEBA

Beitragvon Dieselpower » Sa 1. Apr 2023, 09:06

Horst Heinrich hat geschrieben:Und diese wundersame Stellenvermehrung beobachte ich hier in Rheinland-Pfalz auch - ein Haufen Blindgänger ist im Umfeld der Ministerebene installiert worden natürlich mit Pensionsanspruch nach B 1 und höher.
Das ist kein Neid, ich möchte mit der Angst dieser Versager nicht tauschen.


Du sagst es, jeder ist seines Glückes Schmied, und mögen diese humanoiden Minimalkonfigurationen mit ihren fetten Gehältern glücklich werden - auch wenn ich hier sage "Schade um meine Steuergelder!", was aber nichts mit Neid zu tun hat.
Was mir jedoch wirklich Sorgen macht, ist der nachhaltige Schaden, den diese Horde Vollpfosten inzwischen auf allen Ebenen des Föderalismus anrichten. Dieses Bild wiederholt sich ja oft vom popeligen Gemeinderat bis in den Bundestag.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Westerwälder Holzpellets erwirbt Strecke der WEBA

Beitragvon Grauwacke » Mi 5. Apr 2023, 19:16

Für Deutschlands Politiker gilt die Weisheit: "Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder hat ein schmuckes Glied!" Und die ohne Glied sitzen bei uns in den Parlamenten und sondern Jahr für Jahr immer mehr Unrat ab! Ich habe aufgegeben, darauf zu warten, dass das Volk sich hier einmal eines Besseren besinnt und aufräumt. Es wächst eben nichts Gescheites nach. Und unser Fachkräfteproblem besteht mittlerweile darin, dass die Fachkräfte in Scharen unser Land verlassen, weil sie im Ausland besser bezahlt werden. Jede Wette, dass die Gemeinde Elkenroth vor Gericht gewinnt und die Fa. Mann auf den Rückbaukosten des von ihm erworbenen Hauptanteils der Strecke sitzen bleibt, während Elkenroth nur für wenige hundert Meter aufkommen muss. Das Urteil zu Gunsten der Gemeinde ist längst beschlossene Sache.
Rettet Leben, welches ohne den Rettungsdienst nie in Gefahr gewesen wäre!
Benutzeravatar
Grauwacke
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 305
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:01

Re: Westerwälder Holzpellets erwirbt Strecke der WEBA

Beitragvon Horst Heinrich » Do 6. Apr 2023, 23:24

Grauwacke hat geschrieben:Für Deutschlands Politiker gilt die Weisheit: "Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder hat ein schmuckes Glied!" Und die ohne Glied sitzen bei uns in den Parlamenten und sondern Jahr für Jahr immer mehr Unrat ab! Ich habe aufgegeben, darauf zu warten, dass das Volk sich hier einmal eines Besseren besinnt und aufräumt. Es wächst eben nichts Gescheites nach. Und unser Fachkräfteproblem besteht mittlerweile darin, dass die Fachkräfte in Scharen unser Land verlassen, weil sie im Ausland besser bezahlt werden. Jede Wette, dass die Gemeinde Elkenroth vor Gericht gewinnt und die Fa. Mann auf den Rückbaukosten des von ihm erworbenen Hauptanteils der Strecke sitzen bleibt, während Elkenroth nur für wenige hundert Meter aufkommen muss. Das Urteil zu Gunsten der Gemeinde ist längst beschlossene Sache.

Auf der Stelle alle Volksschädlinge erschießen, das einzige, was was mir dazu einfällt. Aber dazu ist ja der Deutsche schon immer zu feige gewesen, weil er seit 1945 den Schuldvirus eingeimpft bekommen hat. Die 1949er Demokratie...nichts anderes als ein kraftloser Laberverein von Selbstdarstellern mit einem IQ unterhalb der Zimmertemperatur.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Westerwälder Holzpellets erwirbt Strecke der WEBA

Beitragvon Dieselpower » Fr 7. Apr 2023, 13:11

Horst Heinrich hat geschrieben:Auf der Stelle alle Volksschädlinge erschießen, das einzige, was was mir dazu einfällt. Aber dazu ist ja der Deutsche schon immer zu feige gewesen, weil er seit 1945 den Schuldvirus eingeimpft bekommen hat.


So ist es leider - und wehe, Du trägst die Begleiterscheinungen dieses Virus nicht täglich zur Schau!

Horst Heinrich hat geschrieben:Die 1949er Demokratie...nichts anderes als ein kraftloser Laberverein von Selbstdarstellern mit einem IQ unterhalb der Zimmertemperatur.


Unsere aktuelle Regierung setzt noch einen drauf, und präsentiert den negativen IQ....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron