Westerwald 09.01.2021




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Westerwald 09.01.2021

Beitragvon Knipser1 » So 10. Jan 2021, 16:45

Hallo zusammen!

Da ich meine heimische Schneeschaufel noch nicht zum Einsatz bringen musste, ich aber auch mal paar Bilder mit diesem weißen Zeug machen wollte, verband ich einen Kontrollbesuch in Rotenhain auch mit paar Aufnahmen.
Das Wetter war deutlich besser als gemeldet, da konnte ich mich schon in den Hintern beißen, nicht früher losgefahren zu sein.

Naja, besser als gar nichts:


EIN HLB-Lint (253.1?) in Enspel an dem ehemaligen Anschluß Adrian:


Bild


Ordentlich Schnee in Langenhahn - bei 460 mm über N.N


Bild



Immer wieder gerne gesehen - Ausfahrt Wilsenroth:


Bild



Und im letzten Büchsenlicht: Ein HLB am ehemaligen Anschluß in Stockum-Püschen. Im Hintergrund der Fuhrpark des Basaltwerkes der Basalt AG am Stöffel.


Bild



Viele Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

von Anzeige » So 10. Jan 2021, 16:45

Anzeige
 

Re: Westerwald 09.01.2021

Beitragvon Rolf » So 10. Jan 2021, 20:43

Wie malerisch. Schön! Und ich dachte, Schnee gehört der Vergangenheit an....
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08

Re: Westerwald 09.01.2021

Beitragvon Dieselpower » So 10. Jan 2021, 20:59

Das hatte ich auch schon befürchtet, aber selbst hier auf der Altenkirchener Hochebene bei 320 m ü NN hielt er sich dank Kühlschranktemperaturen auch einmal länger als 2 Stunden - herrlich.

Schöne Bilder, Guido! Irgendwie macht auch das Fahren mehr Spaß, wenn der Winterwald sich wie ein glitzernder Tunnel um die Gleise schließt....selbst das bei fast allen LINT völlig blödsinnig eingestellte "Fernlicht" (Strahlt überall hin, nur nicht Richtung Gleis) erleuchtet dank Reflektion auch mal die Trasse....
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron