Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

Beitragvon Knipser1 » Mi 13. Jan 2021, 19:22

Hallo zusammen,

klassische "Winterbilder" sind auf meiner "Hausstrecke" derzeit etwas schwierig umzusetzen, da auf weiten Streckenteilen einfach der Schnee fehlt.

Meine Hoffnung, rund um Monreal etwas von der weißen Pracht finden zu können, wurde leider auch enttäuscht.

Erst in der Steigung hinter Urmersbach beginnt derzeit die Winterlandschaft.

Daher nur ein paar Impressionen aus dem zum Glück über 450 m hoch gelegenen Bhf. Kaisersesch:


Beachtenswert sind hier sowohl die deutlich sichtbare Steigung vor dem Bahnhof, die der 648 202 hier gerade zu bewältigen hat, als auch der noch vorhandene Streckenfernsprecher.


Bild


Sogar eine Schneepflugtafel hält sich noch wacker und taucht hier im nächsten Foto hinter dem VT wieder im Bild auf.
Aber: Ob hier aber noch jemals ein Schneepflug hochkommt?


Rechts erkennt man noch die Verladerampengleise und der Beginn des Industriestammgleises.


Bild


Bereit zur Rückfahrt an den Rhein:


Bild



Viele Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

von Anzeige » Mi 13. Jan 2021, 19:22

Anzeige
 

Re: Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

Beitragvon ETA 517 » Mi 13. Jan 2021, 20:49

Hallo Guido,

sehr schöne Winterimpression, an der Lahn ist alles grün...

Wie ich sehe, liegt der Anschluß Glunz noch und die Weiche scheint auch angeschlossen.

Weiß man wie die Zukunft des Anschluß aussiieht?


Gruß

Marcus
Benutzeravatar
ETA 517
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 184
Registriert: So 24. Mär 2019, 13:44

Re: Winterimpressionen aus Kaisersesch, 11. Januar 2021

Beitragvon Knipser1 » Fr 15. Jan 2021, 09:03

ETA 517 hat geschrieben:Hallo Guido,

sehr schöne Winterimpression, an der Lahn ist alles grün...

Wie ich sehe, liegt der Anschluß Glunz noch und die Weiche scheint auch angeschlossen.

Weiß man wie die Zukunft des Anschluß aussiieht?


Gruß

Marcus



Hallo Marcus,

ja, noch ist das alles angeschlossen - aber das Industriestammgleis ist völlig zugewachsen und die Holzschwellen sind marode.
Das müsste alles komplett durchgearbeitet werden - und wie immer: Wer soll das bezahlen?

Ich weiß auch nicht, ob Glunz noch Interesse am Transport über die Schiene hätte (Holz und Leim) - und dann ist die Frage, wann da überhaupt Trassen frei wären, um einen Güterzug bis Kaisersesch zu bekommen.
Da braucht es ein neues Ausweichgleis in Monreal.
Ich sehe da derzeit wenig Chancen, es sei denn, die Verkehrspolitik würde sich ändern.

Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron