Link zu DSO - Westerwald Mai 1975




Alles, was länger zurückliegt, alte Bilder, Dokumente, Ereignisse etc.

Link zu DSO - Westerwald Mai 1975

Beitragvon Knipser1 » Mi 29. Dez 2021, 15:02

Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

von Anzeige » Mi 29. Dez 2021, 15:02

Anzeige
 

Re: Link zu DSO - Westerwald Mai 1975

Beitragvon Rolf » Do 30. Dez 2021, 11:25

Vielen Dank für den Tipp. Ein sehr schöner Bericht über das Ende der Dampflokepoche im Westerwald.

Zu diesem Zeitpunkt (1975) war meine Hausstrecke, die ehemalige Kursbuchstrecke 470, bereits vollständig verdieselt. Anfang der 70er soll es nach Auskunft der älteren Fachleute nur noch einen täglichen Güterzug mit BR 50 gegeben haben, an den ich allerdings nur noch dunkle Erinnerungen habe, insbesondere an den markanten Kabinentender. Ich habe die spannende Zeit damit nur um wenige Jahre verpasst, umso mehr freue ich mich über solche Berichte.
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08



Ähnliche Beiträge

Links zu DSO - Westerwald 1975
Forum: Regional historisch
Autor: Knipser1
Antworten: 5
Schienenbusse im Westerwald (Link zu DSO)
Forum: Eisenbahn regional
Autor: Knipser1
Antworten: 0
Link zu DSO -50er im Westerwald
Forum: Regional historisch
Autor: Knipser1
Antworten: 3
LINK zu DSO - Westerwald mit 65ern und 50ern - 1966
Forum: Regional historisch
Autor: Knipser1
Antworten: 5
50er im Westerwald (link zu DSO)
Forum: Regional historisch
Autor: Knipser1
Antworten: 3

Zurück zu Regional historisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron