Die Strecke 603 Koblenz-Mayen




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Die Strecke 603 Koblenz-Mayen

Beitragvon Horst Heinrich » Do 17. Sep 2020, 18:20

Die Direktverbindung von Koblenz nach Mayen, die KBS 603 mit ihrer abzweigenden Strecke Polch-Münstermaifeld, sie konnte 50.000 Menschen schnell und unmittelbar an das Oberzentrum Koblenz anbinden, wurde bekanntermaßen -wie viele Verbindungen ihrer Art- voreilig und ohne Not stillgelegt und weitgehend abgebaut.

Engagierte Menschen haben dieser Bahnlinie mit dieser Veröffentlichung ein Denkmal gesetzt.

Wörtlich genommen: Denk mal nach über dieses Potential... :(

http://kbs603.de/
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
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von Anzeige » Do 17. Sep 2020, 18:20

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Re: Die Strecke 603 Koblenz-Mayen

Beitragvon Horst Heinrich » Di 4. Jan 2022, 13:15

Einst sorgten in Ochtendung V 100 mit Umbauwagen oder Silberlingen für einen reibungslosen und auch lärmarmen Nahverkehr.

Dann hielt man Busse für das Nonplusultra.
Diese sorgen jetzt für mächtig Ärger, wie dieser Artikel der Rhein-Zeitung berichtet (allerdings nur gegen Cash).

https://www.rhein-zeitung.de/region/aus ... 54745.html

Auszüge:
Viele der Busfahrer wenden nicht wie erwünscht in einem Zug, sondern mühevoll in mehreren, wobei die rückwärtsfahrende Busse mitunter in den laufenden Verkehr der L 98 einfahren und diesen blockieren

Bei jedem Rücksetzen springt ein markant hörbarer Warnton an, der die Nachtruhe ab kurz nach 5 Uhr schlagartig beendet.

"Nach ihren tollen Wendemanövern brummen die Busse dann mit laufendem Motor an der Haltestelle schön vor unserem Schlafzimmer vor sich hin“, berichten Anwohner.

Die Lärm- und dazu auch noch die Geruchsbelästigung durch Minuten lang laufende Motoren sind absolut nicht tragbar.

Eine funktionierende Schienenstrecke stillzulegen und abzubauen, das war schon immer Schwachsinn. Ich glaube, das wissen inzwischen immer mehr Menschen...
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