Für unsere Postkartenfreunde.... (LINK)




Alles, was länger zurückliegt, alte Bilder, Dokumente, Ereignisse etc.

Für unsere Postkartenfreunde.... (LINK)

Beitragvon Knipser1 » Mi 4. Nov 2020, 08:44

tut sich hier eine echte Fundgrube auf:

https://www.ansichtskartenversand.com/a ... tik/173-55


Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

von Anzeige » Mi 4. Nov 2020, 08:44

Anzeige
 

Re: Für unsere Postkartenfreunde.... (LINK)

Beitragvon Grauwacke » Mi 4. Nov 2020, 10:23

Sehr schön.
Rettet Leben, welches ohne den Rettungsdienst nie in Gefahr gewesen wäre!
Benutzeravatar
Grauwacke
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 305
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:01

Re: Für unsere Postkartenfreunde.... (LINK)

Beitragvon Horst Heinrich » Mi 4. Nov 2020, 11:12

Eine wirklich interessante Fundgrube mit komfortablen Suchfunktionen auf der Homepage.
Danke Guido für den Tipp!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Für unsere Postkartenfreunde.... (LINK)

Beitragvon Knipser1 » Mi 4. Nov 2020, 11:24

Horst Heinrich hat geschrieben:Eine wirklich interessante Fundgrube mit komfortablen Suchfunktionen auf der Homepage.
Danke Guido für den Tipp!



Hallo Horst,

ja, denke ich auch - nicht nur zum Kaufen, auch zum online Anschauen...

Die Karten werden übrigens nach paar Wochen billiger, es kann nur sein, dass die dann zwischenzeitlich jemand anders weggeschnappt hat... :lol:

Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

Re: Für unsere Postkartenfreunde.... (LINK)

Beitragvon Horst Heinrich » Mi 4. Nov 2020, 12:52

Knipser1 hat geschrieben:
Horst Heinrich hat geschrieben:Eine wirklich interessante Fundgrube mit komfortablen Suchfunktionen auf der Homepage.
Danke Guido für den Tipp!



Hallo Horst,

ja, denke ich auch - nicht nur zum Kaufen, auch zum online Anschauen...

Die Karten werden übrigens nach paar Wochen billiger, es kann nur sein, dass die dann zwischenzeitlich jemand anders weggeschnappt hat... :lol:

Grüße

Guido


Hallo Guido,

ja, die Preise sind bisweilen etwas abschreckend, andererseits, vieles ist wirklich rar und wenn man sich eine kleine eisenbahnhistorische Sammlung zu seinen Lieblingsstrecken anlegen will, sollte man zugreifen. Die Eisenbahngeschichte ist immer noch ein Stiefkind in der historischen Forschung und man muß manchmal schon detektivisch suchen, um etwas Gutes zu finden, denn auch die historischen Vereine in den Orten leiden unter Überalterung und so geht manches unwiederbringlich verloren.
Solche Abhandlungen, wie ich sie aus Odernheim (Glantalbahn) kürzlich hier vorgestellt habe

78852449nx65167/querverweise-buchempfehlungen-etc-f23/buchempfehlung-die-glantalbahn-und-der-bf-odernheim-t344.html

sind da schon seltene Highlights geworden!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Für unsere Postkartenfreunde.... (LINK)

Beitragvon Knipser1 » Do 5. Nov 2020, 08:53

Horst Heinrich hat geschrieben:
Knipser1 hat geschrieben:
Horst Heinrich hat geschrieben:Eine wirklich interessante Fundgrube mit komfortablen Suchfunktionen auf der Homepage.
Danke Guido für den Tipp!



Hallo Horst,

ja, denke ich auch - nicht nur zum Kaufen, auch zum online Anschauen...

Die Karten werden übrigens nach paar Wochen billiger, es kann nur sein, dass die dann zwischenzeitlich jemand anders weggeschnappt hat... :lol:

Grüße

Guido


Hallo Guido,

ja, die Preise sind bisweilen etwas abschreckend, andererseits, vieles ist wirklich rar und wenn man sich eine kleine eisenbahnhistorische Sammlung zu seinen Lieblingsstrecken anlegen will, sollte man zugreifen. Die Eisenbahngeschichte ist immer noch ein Stiefkind in der historischen Forschung und man muß manchmal schon detektivisch suchen, um etwas Gutes zu finden, denn auch die historischen Vereine in den Orten leiden unter Überalterung und so geht manches unwiederbringlich verloren.
Solche Abhandlungen, wie ich sie aus Odernheim (Glantalbahn) kürzlich hier vorgestellt habe

78852449nx65167/querverweise-buchempfehlungen-etc-f23/buchempfehlung-die-glantalbahn-und-der-bf-odernheim-t344.html

sind da schon seltene Highlights geworden!



Hallo Horst,

bei meiner Heimatstrecke hätte ich natürlich zugeschlagen - aber bei meinem Budget kann ich leider nicht Karten aus ganz Rheinland-Pfalz oder gar darüber hinaus zusammentragen.
Die Karten die da verkauft werden stammen oft aus kompletten Sammlungen, die von den Erben wieder zu Geld gemacht werden.
Mir blutet da immer etwas das Herz. Vermutlich wurde das von Jemandem über Jahre mühsam zusammengetragen und nach Strecken Bahnhöfen geordnet - und zerstreut sich nun wieder in alle Winde.

Viele Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Regional historisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron