Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw




Alles, was länger zurückliegt, alte Bilder, Dokumente, Ereignisse etc.

Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw

Beitragvon Dieselpower » Di 5. Jan 2021, 12:44

Bild

Natürlich auch für uns hier, damit der im MRF nicht untergeht.... ;)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 956
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » Di 5. Jan 2021, 12:44

Anzeige
 

Re: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw

Beitragvon Horst Heinrich » Di 5. Jan 2021, 14:26

Hinterm Lokschuppen eine Sargfabrik mit Gleisanschluß :shock: - daß es so etwas gegeben hat, war mir auch neu.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw

Beitragvon Heiner Neumann » Di 5. Jan 2021, 16:00

Zuerst mal allen Forianern noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

Das Ding mit dem Durchfahrtgleis durch den Lokschuppen ist mir auch neu. Aber eine tolle Idee, eventuell auch mal für mein zukünftiges Bw auf der Modellbahn.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw

Beitragvon Horst Heinrich » Di 5. Jan 2021, 17:20

Heiner Neumann hat geschrieben:Zuerst mal allen Forianern noch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.

Gruß

Heiner


Das natürlich Heiner, allen Forianern auch von mir für 2021 ein gutes Jahr.

Aber, was soll uns krank machen?
Ich glaube, bald treiben die ersten in der Mosel, weil sie sich aus Angst, von Covid weggerafft zu werden, vorsorglich umbringen.
Die ersten Berufskollegen berichten schon von derartigen Äußerungen.

Der Hamburger Psychiater Paul Götze hat vor einigen Jahren mal eine bemerkenswerte Studie zu Suiziden vorgelegt.
Er hat hier die Todesbereitschaft von Menschen mit Todesangst untersucht. Fazit: Aus Angst, unvorbereitet in ein morbides Geschehen hineinzugeraten, entschließen sich Menschen, dem Schicksal vorbereitet zuvor zu kommen.
Das treibt absurde Blüten.

In Abwandlung des Märchens von den Bremer Stadtmusikanten könnte man hier sarkastisch sagen:
"Komm mit, etwas Besseres als den Tod finden wir doch allemal im Suizid".
Aus Angst, Krebs zu bekommen, lassen sich Frauen die Brüste abschneiden oder Menschen werfen sich vor den Zug, ohne die Bestätigung der befürchteten Diagnose abzuwarten... das reinste Tollhaus...

Unterdessen überlegt der Vatikan, ein Premium-Menschsein-Abo anzubieten, vorerst nur für Katholiken.
Für 9,99 Euro monatlich kommt am Tag vor der Abholung durch das EVU Heaven-Travel Petrus GmbH eine Nachricht aufs Smartphone des Fahrgastes.
Für 14,99 Euro kommt die Nachricht eine Woche vor Heimholung und die Reise nach oben kann man mit dem restaurierten Rheingold-Zug antreten..
Das ist doch mal eine Geschäftsidee, Mensch Franziskus, Du bist ja ein Power-seller!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw

Beitragvon Dieselpower » Mi 6. Jan 2021, 00:10

Horst Heinrich hat geschrieben:Ich glaube, bald treiben die ersten in der Mosel, weil sie sich aus Angst, von Covid weggerafft zu werden, vorsorglich umbringen.
Die ersten Berufskollegen berichten schon von derartigen Äußerungen.


Unter dem Motto "Wir machen auf" sollen sich ja bereits Selbständige, Gastronomen und Unternehmer zusammenraufen, um trotz der Beschlüsse des (nach wie vor durch keine Gesetze und Regeln legitimierten) Kanzeletten-MP-Kaffeekränzchens dem Unfug ein aktives Ende zu bereiten - hier lautet das Motto: Lieber Geldstrafe als Pleite....ähnliche Argumentationsschiene, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Ich wünsche diesen mutigen Menschen alles Gute und vor allem Durchhaltevermögen, und werde solche Betriebe in meiner Region suchen, und unterstützen, und vor allem hoffe ich, daß der Widerstand gegen diesen willkürlichen Wahnsinn weiter wächst.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 956
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Gleisplan Westkopf Altenkirchen mit Bw

Beitragvon Horst Heinrich » Mi 6. Jan 2021, 12:40

Dieselpower hat geschrieben:Lieber Geldstrafe als Pleite....ähnliche Argumentationsschiene, nur mit umgekehrten Vorzeichen.



Wahrscheinlich hat unsere Diktatur diese Geldstrafen schon in den nächsten Bundeshaushalt eingeplant, um damit das Loch zu füllen, das die Corona-Hilfen gerissen hat.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück



Ähnliche Beiträge

Altenkirchen 1976 (Link)
Forum: Regional historisch
Autor: Knipser1
Antworten: 0
Bauarbeiten zwischen Altenkirchen und Westerburg
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 3
Hochbetrieb in Altenkirchen, Sommer 1990
Forum: Eisenbahn regional
Autor: Knipser1
Antworten: 1
Grossdiesel in Altenkirchen
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 0
Morgens um 6.30 Uhr in Altenkirchen
Forum: Regional aktuell
Autor: 50 2404
Antworten: 4

Zurück zu Regional historisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron