Off topic: Die Schiersteiner Brücke




Alles, was länger zurückliegt, alte Bilder, Dokumente, Ereignisse etc.

Off topic: Die Schiersteiner Brücke

Beitragvon Horst Heinrich » Di 13. Apr 2021, 16:52

Jeden Tag "ziert" sie die Verkehrsnachrichten und sorgt auch sonst immer wieder für Schlagzeilen: Die Schiersteiner Brücke.

Ein interessanter Vergleich: Die Aufnahme von 1962 mit der von 2020.

Bild

Bild
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

von Anzeige » Di 13. Apr 2021, 16:52

Anzeige
 

Re: Off topic: Die Schiersteiner Brücke

Beitragvon Dieselpower » Di 13. Apr 2021, 22:51

Ich nehme an, das Hauptaugenmerk sollte eher dem Umfeld der Brücke selbst gelten...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Off topic: Die Schiersteiner Brücke

Beitragvon Rolf » Mi 14. Apr 2021, 21:57

Man beachte auch die Zahl der Autos. Hängt natürlich stark von der Tageszeit ab, aber heute sind es viel, viel mehr KFZ.
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08

Re: Off topic: Die Schiersteiner Brücke

Beitragvon Horst Heinrich » Mi 14. Apr 2021, 22:26

Rolf hat geschrieben:Man beachte auch die Zahl der Autos. Hängt natürlich stark von der Tageszeit ab, aber heute sind es viel, viel mehr KFZ.


Die einer Straßenplanung zugrunde liegenden Zahlen stammen in der Regel aus der Zeit fünf bis acht Jahre vor der Fertigstellung.
Bei der Schiersteiner Brücke ging man 1955 von 7500 Fahrzeugen täglich aus.

Heute sind es 80.000.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück


TAGS

Zurück zu Regional historisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron