Oktober 2019, Gbf Brühl-Ost




Alles, was länger zurückliegt, alte Bilder, Dokumente, Ereignisse etc.

Re: Oktober 2019, Gbf Brühl-Ost

Beitragvon Dieselpower » Mo 10. Aug 2020, 20:01

Warum verschwindet sowas alles? Eine interessante Architektur, die nun wieder irgendeinem weiteren Discounterparkplatz oder ähnlichem Schrott weichen muß...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 956
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » Mo 10. Aug 2020, 20:01

Anzeige
 

Re: Oktober 2019, Gbf Brühl-Ost

Beitragvon Rolf » Mo 10. Aug 2020, 20:55

Was soll man damit noch machen? Wahrscheinlich will da keiner wohnen. Oder man darf es nicht, weil die kommunalen Regelungen dies nicht erlauben. Ein Beispiel: Mein alter Freund Steve, ein etwas kauziger Brite, der als Soldat auf dem Flughafen RAF Laarbruch bei der königlichen Luftwaffe gedient hat und danach am Niederrhein heimisch geworden ist, würde gerne in eines der leer stehenden Häuser auf dem mittlerweile zivilen Flughafen Weeze ziehen, weil er den Fluglärm vermisst (die Briten haben die Immobilien in tadellosem Zustand hinterlassen). Das darf er aber nicht, weil die Betriebsgenehmigung für den zivilen Flughafen dies nicht (mehr) erlaubt, mit der Begründung, dass der Fluglärm dort nicht zumutbar ist (dabei waren die Militärmaschinen viel lauter). So vergammeln die schönen Häuser sinnlos und werden sicher auch irgendwann abgerissen. Für britische Soldaten waren sie geeignet, für Expats sind sie es nicht. Absurdes Deutschland!
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Regional historisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron