Herrlich!!!
Einfach ein schönes Fahrzeug. Ein Bus mit Charakter!
Wahrscheinlich im Vergleich mit den heutigen "Boliden" wohl etwas schmalbrüstig motorisiert.
Gruß
Heiner
Heiner Neumann hat geschrieben:Herrlich!!!
Einfach ein schönes Fahrzeug. Ein Bus mit Charakter!
Wahrscheinlich im Vergleich mit den heutigen "Boliden" wohl etwas schmalbrüstig motorisiert.
Gruß
Heiner
Mir wäre es aber schon fast lieber gewesen, der Fotograf hätte mehr nach links gehalten,
damit von dem Bauzugwagen mehr aufs Bild gekommen wäre!
eifelhero hat geschrieben:Googl brachte zwar auch keinen Erfolg, aber vielleicht handelt es sich hier um die auf verschiedenen webseiten erwähnte "Baracke", die das Empfangsgebäude vorrüber gehend ersetzte.
eifelhero hat geschrieben:Hallo HH,
du scheinst dich ja in Alzey auszukennen.
wartet irgendwie noch auf die richtige Frage, um eine Antwort zu finden.
Mein Kenntnisstand momentan ist, das der Wiederaufbau des EGs satte 10 Jahre dauerte.
Ab 54 war wohl der Fahrkartenschalter im neuen EG in Betrieb, das drumherum dauerte weitere 6 Jahre laut web.
Gleisplan habe ich auch keinen gefunden, daher meine Frage:
Lag das EG gegenüber des Bws?
Hintergrund meiner Frage ist, das mir nach wie vor die Fenster zu klein sind für ein Stellwerk.
Für den Fahrdienstleiter ist es ja nicht damit getan, Hebel umzulegen um Weichen und Signale zu stellen,
dazu gehört ja auch noch die optische Fahrwegprüfung, und dafür sollte man schon einen gewissen Überblick haben.
(da ist er wieder)
Rheinhessen 1962 Forum: Regional historisch Autor: Horst Heinrich Antworten: 0 |
Bahnhof Sprendlingen (Rheinhessen) 1964 Forum: Regional historisch Autor: Horst Heinrich Antworten: 0 |
Verbrennungstriebwagen in Rheinhessen 1925 Forum: Regional historisch Autor: Horst Heinrich Antworten: 2 |
Mainz und Rheinhessen um 1862 Forum: Regional historisch Autor: Horst Heinrich Antworten: 0 |
Bad Münster am Stein 1986 Forum: Regional historisch Autor: Horst Heinrich Antworten: 0 |
0 Mitglieder