Simmern und Umgebung 1960-1990




Alles, was länger zurückliegt, alte Bilder, Dokumente, Ereignisse etc.

Simmern und Umgebung 1960-1990

Beitragvon Horst Heinrich » Do 7. Mai 2020, 10:08

Ich möchte auf eine Bilddokumentation im Mittelrheinforum aufmerksam machen, die äußerst interessant ist, weil hier viele Aufnahmen aus dem alltäglichen Betriebsgeschehen im Hunsrück über 40 Jahre hinweg zu finden sind.

Für mich, nebenbei bemerkt, ein Wiedersehen mit meinem Onkel Arno, viele Jahre Lokführer in Bingerbrück, der immer wieder mit der Baureihe 50 in den Hunsrück kam. Auf einem der Bilder steht er, vermutlich mit seinem Zugführer auf dem Bahnsteig kurz vor der Abfahrt des Personenzuges mit der 50 905.

Der ganze Bilderbogen (drei Teile) ist insgesamt ein außerordentliches Dokument.

http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 31&t=54722
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

von Anzeige » Do 7. Mai 2020, 10:08

Anzeige
 

Re: Simmern und Umgebung 1960-1990

Beitragvon Heiner Neumann » Do 7. Mai 2020, 19:35

Aufgrund des ersten Bildes des Vt 11.5 in Deuselbach im 3. Teil sah ich mich "gezwungen" dazu auch meinen Senf hinzuzugeben. Ich hatte die Fahrt des TEE von Deuselbach bis Trier nachverfolgt.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt



Ähnliche Beiträge

Stellwerk Kruft, 1990
Forum: ArGe mechanische Stellwerke (öffentlich)
Autor: Knipser1
Antworten: 1
Simmern 1965
Forum: Regional historisch
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 4
Hochbetrieb in Altenkirchen, Sommer 1990
Forum: Eisenbahn regional
Autor: Knipser1
Antworten: 1
1904 in Simmern: Gruppenbild mit Damen
Forum: Regional historisch
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 2
Das Bw Simmern 1910
Forum: Regional historisch
Autor: Horst Heinrich
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Regional historisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron