Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)




Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitragvon Heiner Neumann » Di 30. Mär 2021, 10:12

Eine absolut spitzenmäßige Aufnahme, preisverdächtig!!! :o :o :o Dazu noch die passende stimmungsvolle Beschreibung des Moments, einfach nur klasse!!! Danke!

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

von Anzeige » Di 30. Mär 2021, 10:12

Anzeige
 

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitragvon Knipser1 » Do 13. Mai 2021, 22:38

Güterverkehr in der Eifel: Mai 1990 in Ulmen mit 211 035



Bild


Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitragvon Dieselpower » Fr 14. Mai 2021, 02:34

Schönes Foto - Ich hab noch ein schönes Video mit ner blau/beigen 290....war damals extra hin gefahren auf gut Glück - und durfte mitfahren.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitragvon Dieselpower » Sa 2. Okt 2021, 19:14

Um diesen schönen Bilderbogen noch einmal aus der Versenkung zu holen, biete ich nun ein Übergabezugpaar an.

Im Sommer 1990 statteten wir u.a. der Harzquerbahn einen Besuch ab. Da wir aber (zum Glück) auch dem Normalspur-Regelbetrieb im Westen wie im Osten die Ehre erweisen wollten, gelang uns im Juli ein Foto der Übergabe 67535 von Herzberg nach Siebertal. An diesem brütend warmen Sommertag war er zur Belohnung mit der altroten 211 200 bespannt...
Bild

Eigentlich wollte ich wieder in den Schatten, doch zum Glück zeigte sich mein Freund Wolfgang sowohl geduldig als auch beharrlich, und so nahmen wir den aus zwei Schiebewandwagen (oder einem Pärchen derselben) bestehenden Gegenzug 67536 auch noch mit...
Bild
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitragvon Heiner Neumann » So 3. Okt 2021, 09:55

Auch von mir noch mal was zum Thema Übergaben. Vom 01.06. bis 04.06.2016 fanden in der Schweiz die Eröffnungsfeierlichkeiten zum Gotthard-Basistunnel statt. Auf der Nord- und Südseite des Tunnels gab es unter anderem auch Fahrzeugausstellungen. Am 06.06. erfolgten dann die Rückführungen der Fahrzeuge. Hier stehen in Erstfeld die Re 4/4 Nr. 420 268 "Erstfeld" mit "Gottardo 2016" Werbebeklebung und der Doppelpfeil "Churchill" bereit zur Rücküberführung Richtung Olten. Der Doppelpfeil könnte auch aus eigener Kraft fahren, da aber in Erstfeld das Zugsicherungssystem ETCS Level 2 liegt, brauchte er die Re 4/4 als Vorspann. Im Hintergrund erhebt sich die Felspyramide des Bristen.

Bild

Auf dem Nachbargleis steht Re 465 Nr. 465 016 "Black Pearl" der BLS vermietet an railCare mit zwei Waggons mit COOP Wechselpritschen zur Rücküberführung nach Oensingen.

Bild

Ausfahrt.

Bild

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Re: Einfach mal ne Übergabe....(zum Mitmachen)

Beitragvon Heiner Neumann » Fr 8. Okt 2021, 18:14

...und noch ein Nachschlag vom 06.06.2016. Ortswechsel Richtung Wassen, Standort oberhalb des Nordportals des Wattinger Kehrtunnels. Von der Fahrzeugausstellung anläßlich der Eröffnungsfeier des GBT auf der Gotthard-Südseite aus Biasca kommen drei Loks Lz zurück. Als Zuglok fungierte Re 4/4 11276 (420 276). Dahinter hingen -nicht am Fahrdraht, also quasi "offline"- die "Alpäzähmer" ES64 F4 - 108 (Re 474 bei den SBB) und Re 482 018.

Auf der Kellerbachbrücke.

Bild

Nach Durchfahren des Leggistein-Kehrtunnels auf der Mittleren Meienreussbrücke.

Bild

Durchfahrt Bahnhof Wassen.

Bild

Am Nordportal des Wattinger Kehrtunnels.

Bild

Weiterfahrt unterhalb Wassen Richtung Erstfeld.

Bild

Gruß

Heiner

P.S.. Wer übrigens die Rückführungen und die anderen Züge über den Gotthard an diesem Tage in bewegten Bildern mal ansehen will, dem sei dieser Beitrag empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?v=5QInC687g9s
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Reiseberichte/Reportagen/Dossiers

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron