Bahn erwägt Rückkehr zu Abteilen




Bahn erwägt Rückkehr zu Abteilen

Beitragvon Horst Heinrich » Sa 27. Mär 2021, 11:51

Erst dachte ich, die Rhein-Zeitung hat einen Aprilscherz vorgezogen, aber es scheint ja was Wahres dran zu sein:

Bahn erwägt Rückkehr zu Abteilen
Berlin (dpa) - Fahrgäste der Deutschen Bahn könnten in Zukunft wieder häufiger in Abteilen Platz nehmen. Das Unternehmen denkt darüber nach, die Waggons wieder stärker zu untergliedern. „Unsere Kunden wünschen sich mehr Rückzugsmöglichkeiten und dafür wieder mehr abteilähnliche Räume“, sagte Bahn-Vorstandsmitglied Berthold Huber der Deutschen Presse-Agentur. Wie das in künftigen Zügen aussehen könnte, sollen Konzeptstudien bis zum Herbst ergeben.


Mit den erwähnten "Konzeptstudien" wird natürlich wieder die Gelddruckmaschine für das ganze unnütze Planervolk angeworfen und nachdem sich wieder 6 bis 8 Jahre die üblichen Bundesbedenkenträgervereine und die unvermeidlichen Brandschutzexperten abgearbeitet haben, kommt der erste Prototyp 2032 auf die Gleise.
Dann haben der DB wahrscheinlich findige Marketingler für wenig Geld modifizierte UIC-X-Wagen gegen teures Geld angedreht bis dann ein Untersuchungsausschuß herausfindet, daß man der Bahn nichts anderes als bereits seit 1962 dem Konzern gehörende Blaupausen vorgelegt hat.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

von Anzeige » Sa 27. Mär 2021, 11:51

Anzeige
 

Re: Bahn erwägt Rückkehr zu Abteilen

Beitragvon Dieselpower » Sa 27. Mär 2021, 16:45

Ich habe auch gerade an einen verfrühten Scherz gedacht...

Zufälligerweise 5 Minuten, nachdem ich das ach so tolle Buchungssystem der Bahn so lange geärgert habe, bis es mir eine Verbindung nach Stendal ohne Großraum verkauft hat. Statt ab Köln mit ICE2 über Hannover geht es nun min IC/IC via Osnabrück, kosten 10 Euro weniger, dauert nur 10 Minuten länger mit 2 mal jeweils 47 Min. Umsteigepuffer - der bahnerfahrene Reisende sorgt vor....

Aber ob ich die Rückkehr zum Abteilwagen noch erleben werde?

Schon zu Bundesbahnzeiten hat man mir auf Briefe hin die Lüge erzählt, die meisten Reisenden würden Großraum bevorzugen - schon damals waren die schönen Bm als erstes ausgebucht bzw. besetzt. Wie wären denn Abteilwagen mit Mittelgang? Links Zweier-, rechts Viererabteile...? DAS wäre mal innovativ....aber bitte dann die Fensterteilung wieder etwas ernster nehmen!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Überregional/International Aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron